dieses zitat-.- raubt mir den nerv

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

diese Zitat kommt von Juri boyka aus dem Film Undisputed 3 : Redeption

DIIIIIGGGER!!! das ist von Undisputed !!! GEILER ZITAT.. Lass die anderen quatschen

Habe das noch nie gehört und finde es auch nicht zitierenswert.

Der, der das gesagt hat, ist höchstens bedauernswert.

Woher kommt das komische Gefühl(Kribbeln) beim Krafttraining?

Hey,

ich habe vor einer Woche mit dem Krafttraining angefangen.

Die ersten Trainingseinheiten verliefen super und auch ohne Probleme. Allerdings habe ich mich dann nach der kurzen Eingewöhnungsphase an Bankdrücken gemacht. Dort ist mir das Problem dann zum ersten Mal aufgefallen.

Immer wenn ich mein Handgelenk zu stark belaste, kriege ich ein Gefühl, als würde ich mit meinem Handgelenk über einen Nerv rutschen. Es ist kein Taubheitsgefühl, aber so eine kurze Kribbelattacke, die kurz eintritt wenn ich viel Kraft aufwende. Wenn die Übung vorbei ist kann ich normal weiter machen und habe auch keine Beschwerden.

Dieses Symptom kommt nur bei einigen Geräten und besonders, wenn ich viel Gewicht oder viele Wiederholungen mache. Ich kann mir absolut nicht erklären wo das her kommt, aber ich schätze es liegt am Nerv. Es ist auf beiden Seiten, auf welcher Seite es auftritt ist unterschiedlich.

Halte ich mein Handgelenk falsch? Irgendwas muss ich doch falsch machen, denn andere haben das nicht. (Ich habe vor einem Jahr auch 1 Monat lang Kraftsport betrieben und da hatte ich das gleiche Problem)