dieses zitat

3 Antworten

Eine Pusteblume trägt kein Leuchten in den Sommer, und strahlende Farben hat sie auch nicht.

Das ist bestimmt kein Zitat von einem bekannten Dichter.

Eine Pusteblume ist vorher ein Löwenzahn (...)

0
@diddiduck

und ich war früher ein Schmetterling!
eine pusteblume ist eine pusteblume ist eine pusteblume.

0

Gib den Anfang des Zitates doch mal bei Google ein.

Goethe Zitat bedeutung?

Hallo, ich muss eine Hausarbeit schreiben über das Zitat: Der Mensch ist dem Menschen das interessanteste, und sollte ihn vielleicht ganz allein interessieren. Ich verstehe dieses Zitat jedoch nicht. Goethe kann ja kaum damit meinen das der Mensch sich nur um sich selber kümmern soll. Und was hat dieses Zitat bitte mit dem Thema Menschlichkteit zutun?

ps: ich will wirklich keine fertige Hausaufgabe oder so, nicht das die Frage gelöscht wird ^^

...zur Frage

Hi, bestellter Neuwagen hat einen Transportschaden, Reparatur 4200,- Autohaus bietet 1000,- Gutschrift auf Kaufpreis für die Wertminderung. Soll ich annehmen?

Hallo zusammen, im Januar habe ich einen Neuwagen bei Audi bestellt. Lieferung sollte im März sein, verzögerte sich aber bis Mitte April. Das Auto wurde auf dem Transport beschädigt. Die Versicherung des Transporteurs haftet. Lt. Gutachten beläuft sich die Reparatur auf 4200 Euro, die die Versicherung des Transporteurs trägt. Das Autohaus, mein Vertragspartner, bietet mir nun eine Gutschrift von 1000 Euro auf den Kaufpreis, was der Wertminderung des Fahrzeugs entspricht (auch laut Gutachten). Diesen Betrag muss ich aber im Fall des evtl. Wiederverkaufs in ein paar Jahren dem nächsten Käufer als Preisnachlass weitergeben, da es ja ein Unfallfahrzeug ist. Meine Frage ist, soll ich dieses Angebot annehmen? Ich hatte bis jetzt 2 Monate nicht vereinbarte Wartezeit auf einen bestellten Neuwagen, der nun ein Unfallauto ist, Lauferei und Telefoniererei. Ich will keine ungerechtfertigten Forderungen an das Autohaus stellen, aber 1000 Euro scheint mir etwas wenig, zumal ich die ja später beim Wiederkauf in den Wind schreiben kann. Bin für jeden Kommentar und jede Hilfe sehr dankbar!!

...zur Frage

Was bedeutet die Pusteblume als Tatoo?

Ich will mir später wahrscheinlich eine Pusteblume als tatoo stecken lassen. Aber was bedeutet die pusteblume eig?

...zur Frage

Was bedeutet das Zitat "Das Leben ohne Musik ist ein Irrtum?

Ich muss für deutsch eine Erörterung schreiben zu diesem Thema. Allerdings weiss ich nicht was ich dazu schreiben soll. Ich finde das Zitat erklärt sich selbst. Wie kann man das Zitat interpretieren?

...zur Frage

Umfrage Schmuckliebhaber?

Hallo Liebe Community,

weil ich mich schon länger mit der Überlegung auseinandersetze, mich Selbstständig zu machen mit einem kleinen Shop Online/Verkaufsladen,

habe ich mir gedacht mal ein paar nette und unabhängige Leute zu fragen, wie denn meine Kreationen ankommen.

Zum Stil muss ich sagen das ich viele Stück aus Naturmaterial herstelle, sowie eleganten Schmuck anbieten will.

Im unteren Bereich seht Ihr einen kleinen Auszug der Sachen die ich bereits entworfen habe und in welche Richtung das Design so geht.

Über eine Teilnahme an der Umfrage würde ich mich sehr sehr freuen!

Liebe Grüße und eine schöne Woche !

...zur Frage

Überlben Planzen und Tiere einen Atomkrieg und wen welche?

Hallo User

Ich habe in einem Buch gelesen das, nach einem Abwurf einer 10 Megatonnen Bombe (wahrscheinlich eine der stärksten Bomben überhaubt) die Anfangsstrahlung (Stahlung in den ersten 2 Sekunden unmittelbar nach der Detonation, ich glaube Beta und Alpha) nach 4,8 km ca 1,7 RAD betragen soll (bis 25 RAD ist diese Stahlung praktisch ungefählich). In 63 km Entfernung von der Detonation sollen "nur" noch Verbrennungen 2 Grades ( Brandblasen) statt finden (solange kein Material zwischen dem Menschen und der Explosion ist). Das heißt dan ja eigentlich das die Menschen die auf dem Land leben zum größten Teil von der Explosion verschont bleiben sollten (obwohl ich glaube das man sogar in einer stadt mit etwas glück und einer kleineren Bombe überleben könnte, evt. im keller?). Deren Problem wäre ja dan eigentlich "nur" der Fallout. Mit deisem Thema kenne ich mich leider nicht gut genug aus. Ich weiß nur das es auf die höhe der Detonation ankommt wie viel Falout entsteht und die Windrichtung. Nehmen wir an die Bombe explodiert in "mittlerer" Höhe, und der Wind trägt die Stahlung zu mir. Ich habe gelesen, das sich die Strahlung des Fallouts (nicht die Stahlung im Zentrum der Detonation!) nach 2 Wochen um das 1000 fache Reduziert hat und man bereits 12 Stunden im Freien sein kann. Nun meine Frage: Haben die Pflanzen und Tiere die im freien wahren diesen Fallout überlebt oder sind sie (ähnlich wie im Film "The Road") einegegangen bzw. gestorben? Den wenn das Ökosystem weitgehend erhalten geblieben wäre, könnte man noch von der nahrung in der Wildnis einigermasen überleben (Natürlich immer dem Risiko einer leichten Strahlenkrankheit, welche man aber überleben kann und die nach ca. 40 bzw 60 Tagen wieder Abklingt).

PS: Ich habe einige Informationen in meine Frage gepackt, da wahrscheinlich einige Leute mit den typischen antworten wie : "So etwas überlebt niemand" usw. antworten und dies nicht belegen. Ich möchte einen Atomkrieg auf keinen Fall verharmlosen, aber ich glaube es haben sich einige Myten bei diesem Thema eingenistet, weswegen ich mich auch intensiver mit dem Thema beschäftige. Evt. verdrägen dieses Thema auch einige mit diesen Aussagen (was ja eineerseits verständlich ist). Ich hoffe ich bekomme belegte und begründete Antworten.

Grüße Technohunter

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?