2 Antworten

Und dann eine stärkere Leuchte für Mopped damit man im dunkeln auch was sieht . Über diese art Visiere gibt es jede Menge Witze immer zu Nachteil des Trägers weil es einfach nichts bringt da kann man das Visier  gleich schwarz anmalen kommt auf das selbe raus wie so was Schwarzes und ist der gleiche Effekt  . 

Wenn ich das richtig sehe dann eigentlich nicht.. Keine E-Nummer und keine stvo-zulassung, somit nur auf Rennstrecken, bzw. privatem Gelände zugelassen. Da ist aber meist auch ein Aufkleber auf dem Visier wo das drauf steht.

45

Wo steht denn daß Visiere ne E Nummer brauchen ?

0
19
@Effigies

Zitat: 

Verspiegelte und getönte Visiere: Verspiegelte und getönte Visiere sind in unterschiedlichen Farben und Tönungsgraden erhältlich, sie haben den Vorteil, Sonnenlicht abzuschwächen und somit eine Blendung des Motorradfahrers zu verhindern. Auch getönte Visiere müssen für den Straßenverkehr ein E-Prüfzeichen besitzen und dürfen nur bei Tageslicht unter guten Wetterbedingungen genutzt werden. Die Benutzung bei Nacht ist verboten und zudem gefährlich, da die Sicht stark eingeschränkt ist. Bei einer Missachtung dieses Verbotes ist mit rechtlichen Konsequenzen und im Falle eines Unfalls mit Regressforderungen der Versicherung zu rechnen.

Auf meinem getönten war zum Beispiel ein Aufkleber auf dem steht: "For Race use only!"

0

Motorradhelm schwarzes Visier, erlaubt?

Hallo, ich bin mir nicht ganz sicher ob ein schwarzes Visier erlaubt oder nicht ist. Und wie sieht es mit einem verspiegeltem aus? Wer nicht genau weiß was ich meine... http://www.ebay.de/itm/Integralhelm-Streetfighterhelm-mattschwarz-M-NEU-/270867474167?pt=Helme&hash=item3f10f5a6f7#ht_1601wt_905

Danke im Voraus!

Gruß

...zur Frage

Sehhilfe beim 125er - wer kann mir helfen?

Hey leute Mache zurzeit 125er Und hab jetzt den Führerscheinantrag Und wenn ich jetzt ankreuze: Ich trage im Straßenverkehr eine Sehhilfe Bin ich dann verpflichtet sie immer zu tragen Denn beim sehtest werdr ich eine tragen und bei der Prüfung auch MFG haaager

...zur Frage

Visier des motorradhelms ist weggeflogen. Habe ich recht auf ein neues?

Guten tag heute bin ich von der arbeit nach hause gefahren dabei habe ich eine kurze Autobahn passage. Als ich aufgefahren bin und beschleunigt habe ist es passiert mein visier ist weggeflogen obwohl das visier geschlossen ist. Ich möchte anmerken den Helm habe ich mir erst vor ca. 1 1/2 jahren im polo shop gekauft. Beim helm handelt es sich um einen shark s700. Vielen dank im vorraus

...zur Frage

Könnt ihr mir diese Fragen zu Waffen und Spezialeinheiten beantworten?

Also, es mir um 3 Dinge,

  1. Wie ihr wisst kann man ja ein Holovisier oder etwas ähnliches an eine Waffe anbringen. Meistens ist ja das ''rote'' Laser bzw. das ganze Visier schon über dem Lauf, manchmal (Bei der GSG 9) um die 7-10 CM. Doch wie kann man das Ziel treffen wo man hinzielt obwohl der Lauf 10 CM unter dem Visier ist? Also wie ist es möglich jemanden zu treffen wo man hin zielt und das dieser auch trifft, obwohl der Lauf unter dem Visier ist. (Ein Beispiel: Man zielt an die Brust und Ich denke man trifft das Bein / Oberschenkel da es ja 10 cm unter dem Visier ist.

  2. Ich interessiere mich für Spezialeinheiten, die GSG 9 am meistens, doch in einem Video sehe ich manchmal, dass die Beamte vom GSG9 die Glock-17s benutzen obwohl sie am Rücken eine MP5 tragen bzw. mit sich bringen, warum eine Pistole mit sich tragen wenn die MP5 doch viel effektiver ist?

3. Wie lange muss man im Polizeidienst sein in der Bundespolizei aufgenommen zu werden? Da man ja zur Bundespolizei erstmal sein muss damit man im Auswahlverfahren mit machen darf/kann.

Danke für die Antworten!

...zur Frage

Muss ich die Folie von der anti-Beschlag_scheibe Abziehen?

Ich habe mir eine neuen Helm gekauft mit Anti-Beschlag-Scheibe (Shark S600) und da ist so eine Gelbe dursichtige Folie auf der innen Seite des Visier (wie auf dem bild zu sehen) Muss ich die Entfernen?

...zur Frage

Als Beifahrer auf einem Motorrad welchen helm darf ich tragen?

Hallo Mein bester Freund kauft sich bald einen Motorrad und will mich dann auch mitnehmen. Doch wir haben letztes diskutiert welchen Helm man tragen darf und nicht (laut Gesetz). Ich war der Meinung das man mindestens einen Integralhelm tragen soll.

Und er meinte ein eifacher Jethelm mit Visier geht klar jetzt wäre meine Frage welchen Helm Muss ich rechtlich gesehen tragen und wer hat von uns beiden hat rechtlich gesehen recht.

Dankeschön

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?