Dieses Tier finde ich jeden Morgen zu Hause was ist es?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du bist sicher, dass es immer das gleiche ist ??^^

Das dürften Silberfische sein. Es gibt im Baumarkt extra Köderdosen, damit wirst Du sie los

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von binsuesshihi
10.10.2016, 19:47

Ja, bin mir sicher manchmal in klein manchmal in groß sind meistens schwarz aber heute waren die auch etwas weiß

0

Silberfischchen. Völlig harmlose und sogar nützliche Urinsekten. Sie fressen z.B. Haussstaubmilben und Schimmelpilze. Allerdings ist es ein Hinweis auf zu viel Feuchtigkeit in der Wohnung, wenn dir die Viecher rtegelmäßig über den Weg laufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von binsuesshihi
10.10.2016, 22:51

Oh zu viel Feuchtigkeit, sollte dann lieber auch noch darauf aufpassen das ich keinen Schimmel an den Wänden bekomme, danke!

1

https://de.wikipedia.org/wiki/Fischchen

Wenn sie dich nerven, kannst du Köderdosnaufstellen, Schädinge sind es aber nicht. sie mögen es gern feucht. Deshalb bevorzugen sie das Bad.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das sind Silberfischchen, die tun nix... besser putzen, auch in den Hinterecken, dann siehst du sie mkt der Zeit kaum noch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von verwirrtesmausi
10.10.2016, 20:02

BITTE gerne... und den Boden gut trocknen lassen, bevor du die Vorleger wieder hinlegst, sie mögen gerne feuchte Verstecke

2

Was möchtest Du wissen?