dieses schuljahr praktikum auf reiterhof machen was macht man da so?(berlin)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kannst du mir sagen, wo genau dein Praktikum stattfindet? wohne auch nahe berlin, und kenne ein paar höfe... ich denke, das kommt sehr auf den hof an, was man so macht, ob turnierstall oder eher reiterhof für freizeitreiter. bei einem turnierstall wirst du wahrscheinlich nicht reiten dürfen, da sie dort meist genug bereiter haben. da ist dann wohl eher misten, sättel und trensen fetten und so angesagt. mir persönlich wäre das zu anstrengend :) auf einem hof, wo eher kinderreiten undso stattfinden, musst du vlt bei kinderreitgruppen beim pferdeholen, putzen, satteln etc helfen. ob du reiten darfst, kommt sehr auf den jeweiligen hof mit seinen betreibern an. meistens eher nicht. auf welchem niveau reitest du denn? lg thelonelypeople

Also das Praktikum wollte ich halt auf einen hof machen wo er Freizeit reiten ist da ich mich erst bei einen verein anmelden möchte deshalb die andere Frage;) und ich nur die grundreitkentnisse kann aber wenn du mir welche nennen könntest ware es nett

0

Hey ;) also als bei dem reiterhof, bei dem ich reiten gehe mal ein Mädchen ein Praktikum gemacht hat ist sie mit meiner Reitlehrrerin mindestens einmal am Tag ausregitten, aber das ist halt von Hof zu Hof verschieden. Lg :)

Ställe / Boxen ausmisten,Pferde putzen,Hof kehren und säubern. Und es ist sehr anstrengende Arbeit,meiner Erfahrung nach werden Praktikanten in Ställen absolut ausgenutzt ;)

okay danke

1

Was sollten den Praktikanten oder Azubis denn sonst in einem Stall machen???

0

Was möchtest Du wissen?