3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, ich würde eine Mischung aus Skyr und Philadelphia nehmen, das ist dem amerikanischen Frischkäse am ähnlichsten. (50% Skyr, 50% Philadelphia)

5

Skyr kenne ich. Bei Philadelphia einfach den aus der blau-weißen Packung?

0
56
@Ribiselblatt

Ich würde es machen wie im Rezept da es ja schon fürs österreichische Fernsehen „gemacht“ ist - das Rezept enthält ja schon eine Mischung aus frischkase und Quark (der ja annähernd wie skyr schmeckt)

ich denke daher das das schon gemischt ist eben um dem amerik Original so nah wie möglich zu kommen

0
5
@Repwf

Es ist fürs Deutsche Fernsehen gemacht, weil in Österreich Begriffe wie Frischkäse oder Quark gar nicht verwendet werden

0
56
@Ribiselblatt

Wie auch immer, jedenfalls glaub ich das das schon „gemischt“ ist im Rezept

0

In der amerikanischen Küche verwendet man oft Frischkäse (Also streichbarer Frischkäse) wo wir eigentlich eher Quak oder Schichtkäse verwenden würden.

Ich persönlich mag die Frischkäsevariante nicht besonders. Ich ersetze sie gerne durch Quak.

Trotzdem würde ich dir beim Frischkäse eine weniger säuerliche Variante empfehlen mit wenig Eigengeschmack.

Frischkase steht zumindest in Rezepten für „Philadelphia“ bzw. auch deutlich günstigere Marken ;-)

Was möchtest Du wissen?