Dieses Lied auf dem Klavier machbar?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das erste Drittel könntest du versuchen (bis es lauter wird). Der Teil danach erscheint mir doch etwas schwerer... Aber damit hättest du zumindest schonmal den Anfang gemacht und wenn du besser wirst, kannst du dich an den Rest vom Stück wagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich will dich weiß Gott nicht entmutigen, aber wenn dein Stand so ist wie du ihn beschreibst wirst du allerspätestens bei den Oktavparallelen (1:06) Probleme bekommen.  Dazu kommt noch dass in dem Teil mit den Oktavparallelen eine für Anfänger sicher nicht einfache linke Hand dazukommt. Also wenn du dir das zutraust, nur zu, aber pass auf dass du dich nicht an was zu schwerem verbeißt, frustriert wirst und die Lust verlierst.. Wäre schade :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jedes Lied ist machbar auf dem Klavier:) manche üben dafür nur jahre lang..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ninaflght
03.02.2017, 19:26

Also ich war 1 jahr lang auf einer musikschule und konnte dann schon wirklich schwerere lieder spielen, aber ich kenn auch welche die 10 jahre lang üben und dann alles erst flüssig spielen können. Klavier selbst beizubringen ist schwer, habs auch versucht. Aber geh lieber in eine musik schule und lass dir das mit den noten beibringen, klavier spielen muss man mit dem herzen machen und nicht nur ein paar noten nachspielen!:-)

0

klar kannst du das probieren!

Auf jeden fall dann aber erstmal rechts und links trennen und die linke hand separat üben ne ganze zeitlang. das sind akkordstellungen die dir ständig begegnen werden :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?