Dieses Laufwerk ist nicht für diese Software autorisiert

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Systemsteuerung- Computerverwaltung-datenträgerverwaltung

Dort nach deiner 32GB Platte suchen und Formatieren. Das sollte gehen.

Sonst kannst dir G-Parted runterladen und eine CD oder DVD brennen und von dieser booten, das ist ein Partitionsmanager auf Linuxbasis, gratis und gut

Hast du es mal unter Linux versucht. Evtl mit einem Live Linux von CD. Wenn er dort erkannt wird, sofort neu formatieren. Ich könnt wetten da ist irgendeinen bescheuerte Hersteller-Software auf dem Stick installiert. Da machen manche Hersteller gerne.

Ich habe kein Linux und weiss auch nicht wie ich das drauf machen soll. Wollte jetzt nicht mein PC neu aufsetzten

0

Warum habe ich kein Laufwerk für meinen USB Stick?

Hallo, ich habe einen neuen PC, der jetzt ein Problem mit dem Betriebssystem Win10 hat (blauer Bildschirm). Mein PC hat allerdings kein DVD-Laufwerk.

Ich kontaktierte den Hersteller-Support und mir wurde gesagt, ein Boot-Stick mit einem USB Stick anzulegen. Ich kaufte mir einen 64 GB USB Stick, mein alter PC mit Win7 erkennt ihn aber nicht.

Beim Einstecken bekam ich zwar die übliche Meldung, dass Treiber installiert werden und dass er benutzt werden kann. Auch ist er in "Geräte und Drucker" gelistet, sowie im Geräte-Manager unter "USB Controller", aber das Laufwerk wird nicht angezeigt außer mein C, D und E Laufwerk.

Ich habe ein wenig recherchiert und erfahren auf PC - verwalten - Datenträgerverwaltung zu gehen um ihm einen Laufwerk-Buchstabe zu geben. Allerdings ist der Stick dort auch nicht aufzufinden.

Was kann ich tun und vielen Dank im Voraus?

...zur Frage

Treiber um Windows Phone 10 als USB-Stick zu erkennen?

Der Hintergrund ist, dass ich das Phone als Laufwerk inklusive Laufwerksbuchstabe brauche. Kennt ihr einen Treiber, der das ermöglicht?

...zur Frage

Kingston USB stick in Laufwerk umwandeln?

Hallo habe ein Kingston USB Stick DTESE9 und will es in ein Laufwerk umwandeln. Habe es bereits mit Hitachi Microdrive probiert aber wenn ich den Treiber damit aktualisieren will gibt er mir wie Fehlermeldung a. Bitte um Hilfe

...zur Frage

Brauche schnell Hilfe! Windows 7?

Ich bin im Arsch. Auf meinem Laptop wo ich kürzlich Windows 7 drauf installiert habe, hat kein Internettreiber mehr und über den USB-Stick kann ich den Treiber nicht draufziehen, weil der USB-Stick nicht erkannt wird. An meinem Netbook aber schon. In Datenträgerverwaltung wird er auch nicht angezeigt! Was kann ich tun? Bitte schnell um Hilfe!!!

...zur Frage

USB-Gerät (Stick) funktioniert nicht mehr?

Das Problem ist, dass wir einen USB-Stick haben, der nicht als Laufwerk erkannt wird. Mit "lsusb" wird er zwar aufgelistet, aber weder in GParted, noch mit "sudo parted -l" angezeigt.

Die Lampen auf dem Stick funktionieren und der Identifier-Chip funktioniert scheinbar auch noch. Allerdings wird er wie gesagt nur als USB-Gerät erkannt, nicht als Speichergerät und kann nicht eingehängt werden. Normalerweise würde Ubuntu ja eine Meldung bringen, dass ein Laufwerk angeschlossen wurde, aber auch das funktioniert nicht. Wir haben ihn auch schon auf mehreren PCs ausprobiert und immer das selbe Ergebnis.

Weiß jemand, wie wir zumindest die Daten vom Stick retten können? Und ich würde gerne vermeiden, ihn irgendwo einzuschicken.

...zur Frage

USB Stick wird nicht erkannt oder ausgeworfen?

Seit heute akzeptiert mein Windows 7 PC keine USB-Geräte mehr, damit meine ich sowohl externe Festplatten als auch USB-Sticks. Alle USB-Geräte funktionieren auf meine Mac bzw. anderen Windows-PCs einwandfrei.

Es wird auf meine Win7 PC kurz das jeweilige Gerät angezeigt, vllt. so ne Sekunde, dann verschwindet es wieder und ist nicht mehr "aufzufinden". Das merkwürdige ist, dass es im Diskpart der Eingabeaufforderung aber zu finden ist, nur nirgends im Explorer....egal ob Platte oder Stick. Der Geräte-Manager sagt, alle USB-Treiber seien auf dem neuesten Stand.

Bitte um Ratschläge, vielen Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?