dieses kleid für abschlussball der tanzschule?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Das Kleid ist dioch etwas pompös für einen Tanzschulabschlussball. In unserer Tanzschule tragen die meisten Mädels kurze Cocktailkleider bzw wenige auch lange Kleider in leichter A-Linie, mit dem Kleid wärest du völlig overdressed. Ansonsten würde ich noch anmerken das du mit dem Kleid nicht gut tanzen können wirst, der Unterrock ist zu weit, für den ein oder anderen Standarttanz mag das noch gehen, Lataintänze wirst du damit definitiv nicht gut tanzen können. Vielleicht schaust du mal auf der Homepage oder Facebookseite deiner Tanzschule ob da Photos der anderen Bälle sind, dann siehst du was man in deiner Tanzschule trägt. Aber die gezeigten werden definitv zu viel sein.

Bin zwar ein Junge aber ich kann dir sagen, dass das zwar toll aussieht aber für einen Ball nicht so gut ist. Damit hast du spätestens beim Jive oder Quickstep keine Chance mehr. Das ist ja echt riesig. Außerdem ist es auf der Fläche - da Spreche ich aus Erfahrung nach mehr als 7 Bällen - immer voll und man hat manchmal das Gefühl, dass man beim Autoscooter ist weil es einige paare nicht schaffen, klein zu tanzen.

Ein bodenlanges Kleid ist prinzipiell gut, wenngleich es sein könnte, dass du bei einem Ball in dieser Jahreszeit die einzige sein wirst. Jenachdem wie exklusiv die Location ist, kann es aber auch angemessen sein.

Wahnsinnig tolle Kleider! Und ich meine wenn man heiratet tanzt man ja auch eigentlich in so pompösen Kleidern von daher denke ich müsste das doch klappen.. bin allerdings kein Tanzexperte :b

klar kann man das, es darf halt den boden nicht stark berühren. Wenn der Tanzpartner kein Vollpfosten ist wird da nichts passieren ;)

Das ist wirklich ein wunderschönes Kleid, aber für einen Abschlussball eines Tanzkurses völlig übertrieben.

Jenachdem, was ihr tanzt, könnte das schwer werden...bei schnelleren Tänzen denke ich das das schon sehr stört....

Ob du da noch an den Partner rankommst bei dem Durchmesser...

Kannst ja zeitgleich heiraten xD

Nein, absolut zu lang fürs Tanzen! Hast Du keine Mutter, die Dich beraten könnte?

Was möchtest Du wissen?