Dieses giftige, farb- und geruchlose Gas ist in geringsten Mengen tödlich, da es die Andockstellen des Sauerstoffs im Hämoglobin blockiert?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo MPCRYT

die Beschreibung trifft in allen Punkten auf Kohlenmonoxid CO zu, das bei einer unvollständigen Verbrennung entstehen kann.

LG

Vielen Dank fürs Sternchen :)

Guck mal nach unvollständiger Verbrennung des Kohlenstoffs. Hui, war das schwer. Und was geschieht häufiger an Vergiftungen in Shisha-Bars??? Naaaaaa?

Woher soll ich wissen was bei einer shisha passiert😂

Eine Seite zurückblättern. Was ist nochmal das Thema der Unterrichtseinheit?

Molekülformel und Benennungen

@MPCRYT

Da oder im Kapitel davor werden irgendwo Beispiele genannt worden sein.

Kohlenmonoxid. Das beim Verbrennen entsteht.