Dieses Gefühlschaos macht mich fertig :(

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo :) Ich denke, dass das Gefühlschaos erstmal normal ist und auch dazu gehört, wenn man sich lange geliebt hat. Für mich würde auch erstmal die Welt zusammen brechen. Wichtig ist aber. dass man sich dennoch öffnet für neue Dinge im Leben. Es muss ja nicht mal gleich eine neue Liebe sein, sondern vielleicht auch einfach erstmal nur ein Date oder Treffen mit einem anderen Mann und dann kann ja auch Freundschaft draus werden einfach. Ansonsten viel ablenken und viel mit Freunden machen, Hobbys ausleben für die man vorher nie Zeit hatte (bei einem Hobby kann man sich auch neu verlieben - das Glück hatte ich beim Tanzen :) ) oder auch einfach eine neue Serie im TV suchen, neue Bücher lesen usw. Wenn es dir mitten auf der Straße schlecht geht, dann hilft vielleicht ein ganz lockeres Gespräch mit Freunden oder jemandem aus der Familie. Vielleicht einfach mit jemand in Whatsapp oder per Sms quatschen und mal über irgendwas reden (neue Gerüchte, das Wetter, der lustige Moment vor Kurzem etc. ..) Gegen Hektik und anspruchsvolle Momente im Beruf hilft mir auch Fitness / Freihanteln, einfach auspowern und dabei an nichts groß denken müssen :) Aber was ich ganz wichtig finde: Hör auf, auf ihn zu warten. Egal wie toll er war, dass ist es nicht Wert und das bist du auch nicht Wert. Und daran geht man kaputt. Einer Freundin hat auch eine Therapiesitzung in einer ähnlichen Situation geholfen. Das wäre natürlich ein ganz anderer Schritt und ist glaube ich bei dir nicht zwingend nötig, aber wenn es dich irgendwann zu erdrücken droht, wäre das auch eine Idee.. Oder schreib doch mal Tagebuch, Briefe an ihn die du verbrennst oder Ähnliches. Manchmal tut von der Seele schreiben auch gut :)

Wann es aufhört kann dir niemand sagen, aber ich wünsche dir dass du schnell darüber hinweg kommst!

Ganz liebe Grüße Hibiskusbluete

Nun kamen sehr unerwartet letzte Woche von ihm mehrere Nachrichten. Er hat geschrieben, wie sehr er mich vermisst und mir das Lied "Ich will nur" von Philipp Poisel geschickt. Ich hab ihn am nächsten Tag angerufen, weil er sich zum Reden verabreden wollte. Ich habe ihm gesagt, dass ich kein Freundschaftstreffen will, weil ich mir nicht nochmal anhören muss, wie leid es ihm tut (denn das bringt mich überhaupt nicht weiter & Mitleid kann und will ich nicht für ihn aufbringen). Während dem Telefonat hat er nur geweint, wollte mich jetzt am WE mit mir treffen, nein kein Freundschaftstreffen. Er hätte mich mehr als nur lieb und wäre ein Idiot gewesen. Ich ginge ihm nicht aus dem Kopf etc. Aber ich war schon verplant und will zudem auch nicht gleich springen. Jetzt sind wir für nächste Woche verabredet, es ist ihm wichtig.

Ich habe damit nie im Leben mehr gerechnet. Ich war glücklich und gleichzeitig total überfordert und hatte auch etwas Angst. Ich glaube, wir haben beide etwas Angst, etwas falsch zu machen. Ich versuche mich zurückzuhalten. Ich liebe ihn nämlich wirklich noch von Herzen. Deshalb habe ich mir eine Liste mit Fragen an ihn aufgeschrieben. Was zB jetzt anders ist als kurz vor der Trennung etc.

vielleicht ist es auch ein riesiger Fehler, aber ich habe das Gefühl, wenn ich nicht auf mein Herz höre, werde ich auch nicht glücklich.

ich finds gut wie du es machst. du stürzt dich da ja jetzt in nichts hinein, sondern gibst deinen gefühlen raum UND schaust achtsam was es da zu klären gibt und was jetzt eigentlich wirklich zwischen euch ist. das ist ein sehr verantwortungsvoller umgang mit dem ganzen wirrwarr ..und ja, guck doch einfach mal wie sich alles anfühlt und welche antworten er dir gibt. heiraten musst du ihn ja jetzt nicht gleich ;) aber gucken kannste und auf dein herz hören ist auch eine gute idee...und dann noch: mindestens eine nacht drüber schlafen! dann kannste ihn nächstes jahr heiraten ; ) alles gute dir! =) ach ja...und nicht vergessen : eine kleine brise leichtigkeit( verständnis und wohlwollen) mit zum treffen nehmen, schadet auch nicht- euch beiden nicht.

0

Dies ist eine sehr schwer zu beantwortende Frage, die, glaube ich, niemand so recht zu beantworten weiß. Ich weiß, das hilft dir jetzt nicht weiter, aber vielleicht suchst du deine Antwort woanderst.

Hoffe, ich konnte dir trotzdem ein wenig helfen, LG LexieMausii ♥

Was möchtest Du wissen?