dieses Fallgefühl, vorm einschlafen!?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das kenn ich, wenn du einschläfst befindet sich dein körper schon im ruhezustand aber dein gehirn nicht und verarbeitet dann deinen traum. stell es dir so vor ein laptop in standby modus, der laptop ruht aber der prozessor arbeitet.

bei mir ist es so, wenn ich in meinem traum umfalle oder so dann zuckt meune hand oder mein fuss reflexartig um mich abzustützen. das ist normal.lg

Oder man "stolpert" und die Beine zucken, wie wenn man verhindern will, daß man hinfällt. Diese Erscheinungen haben viele Menschen während des Übergangs von der Wach- in die Schlafphase (ich auch...) Hab auch schon mal gegoogelt, aber weil ich nicht so recht wusste, was ich als Suchbegriff eingeben sollte, hab ich natürlich auch nichts gefunden. Aber Sorgen machen musst Du Dir nicht. Das haben, wie gesagt viele Menschen. Außer, daß man dann wieder wach ist, hat es keine Folgen.

es gibt da verschiedene Ursachen. Das Gehirn befindet sich teilweise im Ruhezustand, der Körper auch nur einige Teile des Gehirns nicht und das kann auch zu diesen "Vorfällen" kommen. Ohne Angst machen zu wollen, gibt ein Syndrom, das Leg-Out Syndrom. Passiert euch dieses myoklonische Zucken regelmäßig und immer häufiger solltet ihr mal zum Arzt um es abklären zu lassen.

Schock kurz vorm Einschlafen... Normal?

Manchmal vorm Einschlafen wenn ich scho fast schlafe träume ich etwas wie z.b. das ich einen Stromschlag vom RAsenmäher bekomme. Dann Zucke ich zusammen, ganz so als hätte ich den Schlag echt abgekriegt. Dann Bin ich total wach und kann ca. ne Halbe Stunde net mehr Schlafen. Kennt ihr das? Ist das Normal???

...zur Frage

Warum habe ich Bauchschmerzen bei Hunger?

Immer dann wenn ich Hunger hab, schmerzt mein Bauch(eher so im Magen Bereich) manchmal mehr manchmal weniger.

Wenn ich dann was esse, ist es weg. Also es ist immer dann wenn ich hunger habe. Meistens eher schwach aber es stört trotzdem

Was kann das sein? Kann es an essen liegen, oder ist er irgendwie entzündet etc. ?

Beim Arzt war ich noch nicht,will erstmal wissen ob es an etwas liegt, dass ich auch ohne irgendwelche Medikamente lösen kann.

Lg, Marvin

...zur Frage

Komisches Gefühl vor dem einschlafen, was ist das?

Manchmal wenn ich kurz vorm einschlafen bin, habe ich plötzlich das Gefühl ich schwebe plötzlich auf und ab, wie auf einem trampolin. Ich kann mich dann irgendwie auch nicht bewegen. Das geht solange bis ich einschlafe und ist echt unangenehm, ich habe das Gefühl ich schwebe aus meinem Körper raus, habe auch immer so einen seltsamen druck auf den Ohren. Was kann das sein und was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Was ist das für ein Zucken in meinem Körper kurz vor dem Einschlafen? 😳

Hi 😊 Also ich( 18,weiblich) habe das schon lange schon als Kind ...ich hab mich auch schon öfter gefragt was das ist! Wenn ich kurz vorm einschlafen im Bett liege und grade im Zustand bin wo ich halb weg und halb da bin dann geht plötzlich so ein Zucken durch meinen Körper! Also mein Körper zuckt zusammen und das Gefühl ist irgendwie angenehm gleichzeitig auch echt ein seltsames Gefühl manchmal erschreck ich mich auch ein bisschen aber nach diesem Zucken bin ich irgendwie bisschen entspannter...und schlaf auch danach bald ein! Ich frag mich nur was das ist! Sonst habe ich das nie! Also das habe ich nur kurz vor dem einschlafen... Weiß irgendwer was das sein könnte?

...zur Frage

Schreibt man Dir / Dich groß?

Also, ich habe die Frage ob man dich / dir groß schreibt. Weil eig. ist das doch ein Artikel oder habe ich da was falsch verstanden. Oder schreibt man das wegen der Anständigkeit groß so wie Sie? Ich sehe das überall anders manchmal klein manchmal groß. Bin sehr verwirrt, bin aber davon überzeugt das ihr mir helfen könnt. Danke im voraus.

...zur Frage

Träumen bevor man einschläft

Kennt ihr das, wenn ihr kurz vorm einschlafen seit und dan seit ihr mit einem Ruck wieder wach weil ihr noch bevor ihr geschlafen habt etwas geträumt habt? Mir geht es fast jede Nacht so, ich leg mich hin mach die augen zu und kurz bevor ich einschlafe fühlt sich schon alles an wie im Traum, alle Geräusche um mich herum verzerren sich und ich seh lauter Bilder vor meinen Augen. In dieser Zeit bin ich komplett bewegungsunfähig und das Gefühl in den Traum gesaugt zu werden wird immer stärker, bis dieses Fremdartige Traumgefühl so stark ist dass ich total erschreckt zusammenzucke und wieder völlig wach daliege. Manchmal passiert mir das 2 - 3 mal bevor ich richtig einschlafen kann. Kenn vielleicht irgendjemand das Gefühl oder nen Namen dafür oder nen Artikel wo man was dazulesen kann. Wäre euch sehr dankbar!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?