Dieses Bild mit dem riesen Hund und der Frau, ist das echt, oder nur Fake?

Riesen Hund, Fake??? - (Internet, Tiere, Frauen)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Bild ist schon echt aufgenommen, nur hat man mit der Wahl des Objektivs etwas getürkt. Achte mal auf das Sofa, wie schnell es sich verjüngt. Der Hund sitzt vielleicht 40 cm vor der Frau, doch das reicht aus, um den riesigen Hund im Verhältnis zur Frau noch größer erscheinen zu lassen. Noch besser ist es auf dem Link von SteinbockYZ zu erkennen. Ein wenig optische Täuschung, aber kein Fake.

Ein optische Trick ist schon dabei. Wahrscheinlich läßt ein starkes Weitwinkelobjektiv die Frau in den Hintergrund treten und den Hund größer erscheinen, man sieht es an der unnatürlich großen Hand der Frau, die auf dem Hund ruht. Zweifellos ist das ein Riesenhund, aber durch den Trick wirkt er einfach noch spektakulärer. Das Bild ist schon echt, zum Glück nicht gephotoshoppt.

Ja, das ist echt. Und wenn ich mich nicht sehr täusche, dann ist das Gigant George, und das ist der größte Hund der Welt. Er steht im Guinnes Buch der Rekorde.

Ist das eine ernsthafte Frage? Natürlich ist das Bild eine Fotomontage. So eine grosse Dogge(der Hund auf dem Bild) gibt es nicht.

Was möchtest Du wissen?