Wie viel würde es komplett kosten das Auto im Monat abzuzahlen mit Nebenkosten?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Das kommt drauf an was du vertraglich vereinbarst. 1000€ im Monat solltest du aber schon aufbringen können, sofern du keine größere Anzahlung leistest. Zu dieser Rate kommen dann natürlich noch Sprit, Versicherung, Steuer, Wartung etc. was am Ende sicherlich im Monat ca. 1600€ macht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Kredit würde bei 5 Jahren Lauflaufzeit locker 1.500 Euro pro Monat kosten, wobei es utopisch wäre, das du einen derartigen Kredit bekommen würdest.

Dazu kommen noch Versicherung, Steuern, Wartung, Reparaturen und Treibstoff.

Gehe alles in allem mal von über 2000 pro Monat aus.

mit 17 Jahren wird dir keine Bank einen Kredit geben: weder für einen Porsche Cayman und noch nicht einmal für einen Tretroller

Kommentar von DErTRauRigeManN
06.03.2016, 17:52

Der läuft auf meine Mutter

0

Das kannst du individuell mit dem Händler oder der Bank vereinbaren.

06.03.2016, 17:46

Geht das auch ingesamt 1200€
Ca abzahlen? Mit Steuer usw

0

Allein das Auto bei 72 Monaten ( 6 Jahre ) würde ca. 1100€ im Monat kosten. Dazu die Vollkaskoversicherung als Fahranfänger, die Steuer und die Wartungskosten und ein wenig Treibstoff kommst du auf ca. 2000€ im Monat. Ganz davon abgesehen, das du ohne Bürgen einen Kredit eh bei keiner Bank bekommst.

Kommt ja auf die Höhe der Monatsraten an: bei 725,-- € monatlich 100 Monate = fast 9 Jahre; bis dahin ist die Schleuder Schrott!

06.03.2016, 17:52

Wenn man die Karre pflegt

0

Die Finanzierung über eine Bank würde monatlich ca. 1.500,- Euro, bei 60 Monaten Laufzeit, Rate beuten. Dazu kommen dann natürlich noch deine Kosten für Versicherung, Steuer, Benzin, Reparaturen oder Inspektionen.

das kommt drauf an was du bezahlen kannst, aber so ab 300,- sollten es schon sein, aber würde ich n ie machen - da kommen jeden monat noch genug kosten für so ein auto zusammen - kannst du dir das leisten , nur wegen so einer angeberkarre ??

06.03.2016, 17:44

Ich bin bald 17 und möchte mich nur mal so erkundigen das heißt aber nicht das ich das Auto auch möchte nur mal so erkundigen :-)

0
Kommentar von 716167
06.03.2016, 17:46

Bei einer Rate von 300 Euro zahlt er über 20 Jahre lang den Wagen ab.

0
Kommentar von GravityZero
06.03.2016, 17:47

300€? Das wären 20 Jahre +. Das reicht bei weitem nicht.

0
06.03.2016, 17:49

ihr müsst ja denken ich habe dann eine Ausbildung verdiene Ca 800-900€ im Monat plus Nebenjob Ca 1500€

0

Das kann man pauschal überhaupt nicht sagen. Das kommt auf den Zinssatz und die Art der Finanzierung an.

Mit Nebenkosten bist du schätzungsweise bei 2500€, wenn du realistisch bist.

Ich glaube, das sagt alles...

Wie lange soll die Finanzierung denn gehen?

Kommentar von franneck1989
06.03.2016, 18:00

Banken finanzieren so maximal 6-7 Jahre. Danach ist der Ofen nicht mal die Hälfte wert, 35.000,- hast du dann einfach so verbraten. So ein Auto kann man sich als Normalverdiener nicht leisten. Als Azubi erst Recht nicht

1

Was möchtest Du wissen?