Dieser Traum gibt mir keine Ruhe. Wer kann ihn mir deuten?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo dikusha, nicht ganz leicht, so etwas zu beantworten. <...2 junge Männer, die miteinander nichts zu tun hatten...> Woher willst du das wissen? Vielleicht besteht da doch eine Verbindung. <...Ich träume sowieso sehr selten...> Stimmt nicht. Du kannst dich nur selten an deine Träume erinnern. <...jetzt habe ich Angst, dass sie mir etwas sagen wollten, etwas Schreckliches...> Warum Schreckliches? Ist ja auch vorstellbar, daß da gerade etwas sehr Schönes passiert. <...Ich versuche diese Träume zu vergessen...> Klar. Geht aber sehr schwer. Auch wenn viele Menschen der Überzeugung sind, daß Träume nichts zu bedeuten haben, so sind sie der tiefste Ausdruck deiner Seele und der unbestechlichste Kontakt mit anderen Seelen. <...Das macht mich verrückt...> Warum? Es ist doch nichts Unheimliches passiert. Es waren doch nur zwei Träume. Ich könnte jetzt Deutungen über den tieferen Sinn dieser Träume machen, passt aber nicht hierher. Kannst ja gerne mit mir persönlich Kontakt aufnehmen, wenn du willst. Lieber Gruß Eberhard

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach dich nicht verrückt. Tod im Traum bedeutet meistens einen Neubeginn und Altes hinter sich zu lassen. (Im Traum hat der Tod also eine wesentlich bessere Bedeutung als im wahren Leben.) Wenn es was heißt, dann wohl dass du Altes zurück lassen sollst - einen langen Weg vielleicht. (Da du ja sagst es ist schon lange her mit den beiden.)

Ich persönlich glaube nicht so recht daran, dass Träume eine wirklich ganz Tiefe Bedeutung haben. Es sind wohl eher Verbindungen oder Dinge, die einen im Unterbewusstsein beschäftigen.

Kommentar von dikusha
24.06.2014, 22:34

Eigentlich glaube ich auch nicht an die tiefe Bedeutung sonst. Aber in einem solchen Fall, bin ich etwa beunruhigt. Im Laufe meines Lebens sind schon eine Menge Leute gestorben. Warum träume ich ausgerechnet von den Beiden?

0

Eigentlich bedeutet das nichts als Aberglaube -Mach dir keine sorgen

Hi.
Das hat keinerlei tiefere Bedeutung.

Es ist aber klar, daß gerade bei der Entstehung neuen Lebens (deine Schwangerschaft) auch der Tod Traumthema (und Thema im realen Leben!) sein kann.

Beruhige dich bitte.

Alles Gute!
earnest

Kommentar von Octopamin
26.06.2014, 13:34

Bravo! Dasselbe hätte ich auch gesagt.

0
Kommentar von kimy2j
27.06.2014, 09:39

DH für earnest - wie eigentlich immer ;o)

0

Es gibt Internetseiten oder Bücher zum Thema Traumdeutung.c:

Kommentar von earnest
25.06.2014, 07:43

So ist es - und da finden sich oft wilde Spekulationen.
Ganz besonders im Netz.

0

Was möchtest Du wissen?