Ist dieser Trainingsplan optimal?

1 Antwort

Kann man so machen.

Arme, Rudern und Liegestütze kannst du eig. auch rauswerfen, mit der Wdh Zahl etwas runter

Das ist ein klassische Ganzkörperplan

Training als 14 Jähriger

Hallo, Ich bin 14 Jahre alt und interessiere mich extrem für Fitness und Ernährung. Jetzt darf ich ins Fitnessstudio und ich habe einen schlechten Trainingsplan bekommen. Da ich ein ektomorpher Stoffwechseltyp bin, weiß ich, dass normalerweise ein 2er Splitter gut ist. Meine Frage: Ist in Ordnung als Jugendlicher mit einem 2er Splitter zu trainieren? Zum Beispiel so:

te1: bankdrücken schulterdrücken dips klimmzüge lh-rudern batwings lh-curls

te2: kniebeugen beinstrecker rum-kreuzheben beincurls wadendips

...zur Frage

Push Pull Trainingsplan sinnvoll und effektiv?

Ich bin 16 Jahre alt. Kraftwerte sind fortgeschritten. Wollte jetzt Mal n Push Pull mit 4 Einheiten pro Woche machen und benötige dringend Feedback zum Plan!!

Push:

Kniebeuge 4x8 Bankdrücken 4x6 Schrägbankdrücken mit KH 4x10 Seitheben 3x12 Dips 3x12 Leg raises 4x15

Pull: Kreuzheben 3x8 Latziehen 3x10 Rudern mit KH je Seite 3x10 Butterfly Reverse 3x12 Curls 3x12 Wadenheben 3x15

Was sollte ich am Plan ändern? Er kommt mir auch etwas kurz vor. Was könnte man ergänzen oder passt es so?

...zur Frage

Breiten und tiefen Rücken mit diesen Übungen?

Hey, was haltet ihr von dem Trainingsplan für den Rücken, ich weiß sind viele Übungen, aber trainiere mein Rücken nur 1x in der Woche. Kurz zu mir bin 15, trainiere seit 8 Monaten und habe mir schon 93 knochen gebrochen, weil ich zu jung bin um zu trainieren :). Trainiere ich alle Winkel des Rückens ?

Rücken: Kreuzheben 4x8

    Kabel Rudern 3x10

    Rudern an Maschine 3x8

    einarmiges Rudern 3x10

    Latzug 3x10

    Klimmzug 3x12
  • hintere Schulter: Gewichte nach außen ziehen 3x12
...zur Frage

Wie findet ihr meinen Trainingsplan - MO-MI-FR (3-4 Sätze mit je 8-12 Wdh.)?

TE1: Kniebeugen Beinpresse Wadenheben Beinheben hängend Crunches

TE2: Kreuzheben Klimmzüge Rudern Shrugs Trizepsdrücken Dips

TE3: Bankdrücken Flys Schulterdrücken Seitheben SZ-Curls Hammercurls

...zur Frage

Muss man den vorgegebenen Trainingsplan trainieren?

Hallo, bin 14 Jahre alt und gehe 3mal die Woche ins Gym. Ein Trainer hat mir einen Trainingsplan zusammengestellt, bei dem ich aber nur Klimmzüge, Liegestützen und sowas mache... Meine Frage ist daher, ob ich diesen Trainingsplan trainieren muss? Ich gehe ja hauptsächlich ins Fitnessstudio, um an Geräten trainieren zu können. Das Gym ist eher kleiner und es würde dem Trainer auffallen, wenn ich etwas anderes trainieren würde. Habe Ahnung von Fitness.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?