Dieser Teufelskreis: Wie soll man such beruhigen wenn man Herzrasen hat?

4 Antworten

Hi Hackfried,

Nun, du hast dich Wohl heut einfach zu sehr überfuttert und dein Magen zickt nun bissl rum, das kann sich auf das Herz auswirken.

Bleib ruhig, ein Puls von 100 bis 110 ist zwar Hoch aber nicht Gefährlich wenn das Herz Gesund ist, und davon ist auszugehen da du noch Jung bist.

Was du dagegen machen kannst? Lenk dich ab .. Du kannst auch mal ein Glas sehr kaltes Wasser trinken, das könnte helfen .. Versuch ruhig zu Atmen und zur Ruhe zu finden.

Setz dich hin und guck ein Film oder so, google jetzt nicht zu sehr rum deswegen.

Alles Gute!

hör musik oder so... du musst dich auf jeden fall ablenken...

es kann sein dass du einen niedrigen Blutdruck hast, ich bin kein Arzt sondern nur GeSo zweig(Gesundheit/soziales am Gymnasium also so bissel medizienisches Allgemeinwissen)

vielleicht könnte es helfen wenn du deinen Körper mit kälte belastest? REIIIIIN THEORETISCH könnte ich mir vorstellen, dass für den fall dass deine Blutgefäße geweitet sind, die kälte dafür sorgt dass der Körper diese wieder zusammenzieht und somit auch den Blutdruck erhöht was dann zur folge hat dass dein herz nicht mehr versucht den niederdruck auszugleichen...

Rechtschreibung exklusive und für das was du am ende tust bist allein du selbst verantwortlich 

ich bin kein Arzt oder ähnliches!!

Ich hoffe, es hat sich wieder beruhigt. War es einmalig, mach dir keine Gedanken. Kommt es öfters vor, dann natürlich zum Arzt.

Es gibt gut wirksame Medikamente wie Betablocker oder auch Verapamil. Bei Verapamil spürt man sogar nach 20 Minuten die erste Wirkung.

Ist solchein hoher Puls in meinem Alter normal?

Hallo :( Also ich bin weiblich und 22 Jahre alt. Zurzeit läuft eigentlich alles so ziemlich in Ordnung, mehr oder weniger. Gut es gibt zurzeit ziemliche Stresssituationen wo ich dann auch genervt bin und so. Ich habe bis vor ein paar Monaten auch noch sehr zu kämpfen gehabt mit psychischen Problemen, wie dem auch sei liege ich aktuell immer noch wach im Bett und schaue meine Serie, mir fiel auf dass mein Puls total aktiv ist. Ich habe dann meinen Puls gemessen und er stieg bis auf 115-120. :( Ich muss sagen mein Unterkörper ist auch sehr warm von der Decke und ich atmete etwas flacher und kürzer, weil ich auf der rechten Seite lag, ich aß auch ziemlich viel vorhin, so Kekse und chips und schokolade, ich trank dann dazu noch viel wasser. Seitdem fiel es mir auf mit meinem Puls..Bei mir stellte man beim Ekg mal solche ungefährlichen extrasystolen fest und einmal ging ich ins kh weil ich so einen rasenden puls bis auf 160 hatte! Nur in dem moment war ich voll in panik, das jetzt macht mir auch sehr angst weil ich angst habe dass der immer schneller wird :( und ich irgend was ernstes habe! Eigentlich ist der oft bei 50 nachts beim tiefschlaf oder 60. Was soll ich nur machen? Der geht nicht runter, hab solche angst!!!!! :(((( ps: Ich kam vor einigen stunden von einer feier, aber ich trank da nichts oder so. :(

...zur Frage

Was könnten diese Symptome bedeuten? Ernsthaft?

Hallo zusammen,

Also ich hab seit ein paar Monaten immer wieder Schwindelanfälle mit Übelkeit und starkem Herzrasen. Das hält dann meistens 20 Minuten bis 3 Stunden an und mittlerweile kommt es immer öfters. Oft habe ich es in der Schule aber manchmal kommt es auch einfach wenn ich daheim im Bett liege usw.

Ich weiß, dass ihr keine Ärzte seid und ich werde wohl auch die nächsten Tage zum Arzt gehen doch würde ich gerne schon mal ein paar Vermutung haben warum ich das haben könnte.

...zur Frage

ich spüre das ich erbrechen muss aber es kommt nichts?

Hallo. Ich spüre die ganze zeit das essen hoch kommt aber es kommt nicht raus. Ich habe nähmlich Kopfschmerzen und Übelkeit. Und ich hab Angst das ich an meiner Kotze ersticken kann

...zur Frage

Warum steigt der Puls wenn man müde ist?

Hallo,

Ich habe wiedermal ein ziemliches Schlafproblem...habe bis vorhin noch einen Film geschaut, dabei war alles gut. Ich merkte zum Schluss dann dass ich ziemlich müde bin, doch nun kann ich nicht schlafen, weil ich meinen Puls so sehr spüre und er auch ziemlich hoch/schnell ist. Ruhiger Puls fühlt sich anders an. Wenn ich jetzt schätzen würde, habe ich glatt 100, vielleicht 105? Ich verstehe das einfach nicht. Hat das mit der Müdigkeit zu tun und dass ich zuvor auch noch etwas aß??? Ich habe immer totale Angst dass das für mein Herz ne Belastung ist oder so, als könnte ich nicht abschalten/mich beruhigen. :(

PS: Wenn ich tief luft hole, wird es schneller...

...zur Frage

Küken in der Wohnung!

Ich brauche ganz schnell Hilfe !!!!! Als ich vorhin draussen im Hühnerstall war , ist mir aufgefallen, dass das eine Küken/Junghuhn gerade alleine im Stall saß ! Die Mutter und die Geschwister waren auf einem Baum gehockt. Da das kleinste von allen aber nicht hoch auf den Baum kommt war es eben unten alleine gesessen. Es ist gerade wirklich kalt draußen und ich habe Angst dass es die Nacht nicht überlebt. Soll ich es übernacht einfach mit rein nehmen oder es da lassen. LG

...zur Frage

KKreislauf bei stress?

Hallo.

Seit ca 3 Jahren habe ich immer und immer wieder starke kreislaufprobleme! Früher hatte ich nie solche Probleme! Einmal war es ganz schlimm...Ich stand am wickeltisch meines Kindes & plötzlich wurde ich ganz zittrig mir wurde schlecht und mein Kreislauf spinnte...Ich ging auf Klo um zu brechen ...dort bin ich dann angefangen wie irre zu schwitzen Kreislauf etc weiterhin...Ich habe versucht aus dem Bad aufs Bett zu komm & klappte unterwegs weg!! Ich sah noch wie ich Falle und weg war ich. Keine Ahnung wie viel Minuten später kam ich zu mir und bin ins Bett gekrochen.... Beim Arzt war ich schon. Er sagte ich solle öfter mein Kreislauf in Schwung bringen. Bin aber ganzen Tag auf den Beinen...draußen drinne ...immer eig.

Muss dazu sagen das ich's Ehe viel Stress habe...

Kennt ner sowas?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?