Dieser Satz positiv oder negativ werten?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Na klar hattest du einen hintergedanken, wie du im letzten satz ja auch zugibst, sie hat den hintergedanken erkannt und dir ehrlich gesagt, dass es für sie zu früh ist.

Ist doch okay. Negativ wäre es gewesen, wenn sie es komplett ausgeschlossen hätte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Trefft euch  vorher noch 1-2 Mal woanders, dann wird das schon passen :)

Ich glaub sie will einfach nicht überstürzen , muss nicht heißen dass sie kein Interesse hat. Sie will eben noch bisschen zeit verstreichen lassen

Wir können nicht sehen, wie der Smily aussieht ;-)

Desweiteren ist die Grammatik des Antwortsatzes nicht ganz eindeutig.

Frag sie also direkt, was sie damit meint, dann müssen wir und Du nicht interpretieren.

Muss nicht unbedingt negativ gemeint sein. Vielleicht kennt sie dich einfach noch nicht gut genug :) Zu Hause kochen und Filme schauen finde ich persönlich schon sehr intim. (Vor allem ist damit immer das eine verbunden, soweit zu deinen "Hintergedanken" :D) 

Lass Sie das Tempo angeben, dann fühlt sie sich sicher wohler und wird sicher von alleine irgendwann Filme und Essen vorschlagen :) 

Na ja,sie geht ja schon mal davon aus das es irgendwann so sein wird.

Ich würde das nicht negativ bewerten. Sie hat wahrscheinlich schon schlechte Erfahrungen gemacht und möchte eure Beziehung langsam intensiver werden lassen. Immerhin gabs einen Smiley für dich.

Sie ist es bestimmt wert, dass du dich weiterhin mit ihr triffst.

Was möchtest Du wissen?