Dieser Satz hört sich sehr merkwürdig an!

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Vernehmen" tut man eher ein Geräusch, keinen ausformulierten Satz. Ich würde "hörte ich Jonnie sagen" benutzen. Und am Ende der wörtlichen Rede ein Ausrufezeichen (besonders in diesem Kontext, oder sagt er das so gefühllos vor sich hin?), es ist ja ein Aufforderungssatz.

Ich danke Dir!

Ja, der Typ sagt das gefühlslos. :)

0

"vernahm" klingt in diesem - etwas banalen - Zusammenhang zu hochgestochen. Was macht Jonnie denn großartig? Er bittet jemanden, Desinfektionsmittel und Verbandszeug zu holen. Wäre das nicht besser:

"Bringt Desinfektionsmittel und Verbandszeug", hörte ich Jonnie sagen.

Ja, das klingt wesentlich besser!

Ich danke Dir!

0

Es ist schon richtig,wenn man statt ,,vernahm" lieber ,,hörte" schreiben würde, würde es evtl. etwas besser klingen.

Was möchtest Du wissen?