Dieser Satz: “ Zeigen Sie mir auf der Karte, wo ich bin? Ist “ auf der “ richtig?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"auf der" ist korrekt.

Das war nur die Frage und bekam eine klare Antwort hierauf !

0

Ja, das ist richtig, aber ich würde trotzdem den Rest des Satzes verändern in: ...wo ich mich befinde...

Der ganze Satz:

"Zeigen Sie mir auf der Karte, wo ich mich befinde!"

Könnten sie mir BITTE sagen, wo auf der Karte ich mich befinde.