Dieser PC gut für mich geeignet?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Die Grafikkarte ist schon arg schwach. Hier mal ein Vergleich wo die Grafikkarte Leistungstechnisch steht :-D

http://www.videocardbenchmark.net/gpu.php?gpu=Radeon+HD+6570

SPanther1987 02.12.2013, 11:03
@davidsilva13

schon bessere Grafikkarte allerdings immer noch etwas schwach. Bedenke das wichtigste ist die Grafikkarte, die macht 80% der arbeit. Lass dich nicht von übertriebenen Arbeitsspeicherangaben blenden. Viele Anbieter packen über 8GB arbeitsspeicher rein weils cool klingt und haben trotzdem eine schrott grafikkarte verbaut.

Fakt: Für deine anforderungen reichen 4GB arbeitsspeicher völlig aus. 8GB sind perfekt. Und es sollte schon mindestens eine GTX 560Ti grafikkarte sein oder besser. oder 570, 660Ti, 670, 680. 690, 760, 770, 780, 790 und so weiter. Aber nichts dadrunter. Wie die bezeichnungen für Ati Grafikkarten sind weiss ich jetzt nicht so auswendig

0

Naja für 300€ kann man nicht viel erwarten, und genau das wirst du auch bei diesem PC sehen. Shader und Mods würde ich mal fast bezweifeln, dass das klappt. Für Einsteiger-Gaming PCs würde ich schon 600€ veranschlagen, dann mit einem vernünftigen Netzteil und einer viel stärkeren Grafik.

Minecraft zerrt mehr am System als man denkt.

Gerade deswegen wirst du Minecraft zwar spielen können, die Grafikkarte wird sicherlich nicht gut genug sein, damit du es wirklich flüssig spielen kannst.

Der pc ist mehr als ausreichend. Sowas brauchst du gar nicht für das was du damit vorhast aber wenn dus dir leisten kannst wirst du mit dem glücklich werden!

Minecrafter2002 02.12.2013, 13:15

Mit höchsten einstellungen und schaden wird der wahrscheinlich viel brauchen

0

Ich hab Ne GeForce 9600 GT und bekomm mit + 3 GB RAM locker 130 -200 Fps

Minecrafter2002 02.12.2013, 13:18

Und ich hab höchste einstellungen ohne MODS (einmal hatte ich 4 Atombomben gezündet danach waren es in dieser Welt nur noch 30 fps) Ich hatte später aber angefangen mit mods zuspielen

0

Haha NUR das Render von Videos xD

Gerade das braucht eine recht gute CPU und viel Ram

Dazu frisst Minecraft ressourcen wie das Krümelmonster Kekse, wenn es speicher sieht, ist er weg. :D

Was möchtest Du wissen?