Dieser oder diese?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Nein, kann (sollte)  man nicht, weil dies den Regeln der Grammatik widerspricht.

Sprich also langsamer und deutlicher.

Achte bitte AUCH darauf, dass man "man" nur mit einem n am Ende schreibt, und dass Nebensätze mit "weil" das Verb am ENDE des  Satzes haben :

Also: "... weil das schwer auszusprechen ist".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, dann sollte man sich bemühen, langsamer zu reden. Die Umwelt wird sich freuen.

Genauso wenig kann man übrigens das e bei Flasche weglassen, nur weil man schnell und unverständlich spricht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fragem1999
19.06.2017, 12:53

Das habe ich aus versehen weggelassen :)

0

Da Du ja auch schon auf andere Laute verziochtest.. ist es wohl eh egal.

Quasi Hpfn nd Mlz vln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In dieser Flasche ist Wasser.
In diese Flasche fülle ich Wasser.

Wie du siehst ändert sich mit und ohne R die Bedeutung. Das kann man nicht weglassen, es sei dann man möchte ein Idiot sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, ist falsch. Man kann nicht immer auf das R verzichten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von thezymo
19.06.2017, 12:51

In dieser Flasche steckt eine Kugel, In diese Flasche passen 2 Kugeln. 

0

Nein kann man nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?