Dieser Monitor für PC gut?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ist ein Standartmonitor. Was willst du damit denn machen? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
YetiHelp 14.04.2016, 18:32

Einfach nur benutzen. Ich zeichne Digital und zock vlt ein wenig

0
BTyker99 09.06.2016, 21:52
@YetiHelp

("Standard".) Ist dir der Preis sehr wichtig? Der ist ja bei dem gewählten anscheinend ziehmlich niedrig. Ich hatte auch ein paar Jahre einen ählichen, bin vor ein paar Monaten auf einen mit IPS-Panel umgestiegen, und obwohl ich mit dem alten immer zufrieden war, merke ich jetzt doch, dass der neue wesentlich besser ist. Das Farbspektrum und die Kontraste wirken vor allem viel größer, beispielsweise wenn es hier ein grau umrandetes Eingabefeld auf weißem Hintergrund gibt, erkenne ich das mit dem IPS-Monitor perfekt, aber mit dem alten TN-Display wirken das Grau und Weiß fast identisch (Habe die jetzt direkt nebeneinander, und sehe daher den Unterschied). Ohne den direkten Vergleich hätte ich nicht gemerkt, was ich verpasse, aber auf die Bildqualität möchte ich auf keinen Fall mehr verzichten, und wenn du zeichnest, könnte ich mir vorstellen, dass es für dich auch wichtig sein könnte.

Andere Vorteile von IPS sind die Blickwinkelstabilität (wenn man bei meinem TN von oben guckt, wird das Bild heller und von schräg unten betrachtet dunkler, ausserdem ist es so, dass wenn der Bildschirm durchgängig eine bestimmte Farbe anzeigen soll, wirkt es wie ein Farbverlauf).

Mein neuer ist ein Dell U2515H mit Auflösung 2560x1440 und kostete ca. 300 Euro. (Auch die höhere Auflösung finde ich mitlerweile unverzichtbar.)

Wenn du aber bei der Preisregion bleiben möchtest, kann ich zu dem speziellen Modell nichts sagen. Da wir in der Familie aber auch einen Asus mit fast identischen Spezifikationen haben, würde ich den nicht nehmen. Das Problem für mich ist, dass wenn man eine Auflösung z.B. im 4:3 Format verwendet (was bei alten Spielen manchmal nicht vermeidbar ist), dann wird das Bild verzerrt. Mein LG-Monitor würde in der selben Situation schwarze Streifen links und rechts anfügen, ohne das Bild zu verzerren.

0

Was möchtest Du wissen?