Dieser Lateinische Satz in Deutsch?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Im ersten Satz sind zwei Buchstaben beim Eintippen verlorengegangen, richtig sind "tanta" statt "tata" und "mea" statt "me".

"Denn so groß ist meine Autorität bei der Volksmenge, daß ich sie leicht in der Pflicht festhalten kann. In der Tat bewirke ich, daß sie von Zügellosigkeit abgehalten werden. Deshalb bin ich bis jetzt nicht zu dir gekommen. Denn ich fürchte, daß die Volksmenge den Römern feindlich ist und - weil sie die Freiheit des Stammes verteidigen will - auf Umsturz aus ist."

Hallo Albrecht
Hervorragend! Dem gibt es nichts hinzuzufügen! Fein, daß doch noch manch einer diese schöne Sprache beherrscht!
Mit freundlichen Grüßen
Larmid

0
@Larmid

Bravo! Danke für die schnelle und gute Hilfe.

0

Mein Latein ist leider zu verschüttet, aber versuche es doch mal damit:
http://www.latein-woerterbuch.com/

Was möchtest Du wissen?