Wie esse ich richtig einen Granatapfel?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Guck mal da ... in diesem Video wird dir alles ganz genau erklärt

(Aber, was leider nicht erklärt wird, das ist, woran man einen guten und reifen Granatapfel erkennt. Und das ist ein wenig schwierig und verlangt Erfahrung.)

ohh vielen dank hat mir sehr geholfen (:

0

Kannst Du Deine Erfahrung bezüglich des Reifegrades nicht bitte mit uns teilen?! ...Ich erwisch immer nur supersaure Teile... :(

3
@Beutelkind

Erfahrungen teilen - via Internet ohne den Tast-, Geruchs- und Sehsinn dabei einsetzen zu können?

Geht leider gar nicht ... aber ... hilfreich könnte es sein, wenn du versuchst Granatäpfel bei Orientalen (zum Beispiel Türken oder Arabern) zu kaufen und dir gleichzeitig Rat zu holen, woran du den erwünschten Reifegrad erkennen kannst.

Aber ... du musst bei den Früchten, welche in unseren Breitegraden zum Kauf angeboten werden ... Abstriche machen, da sie einfach einen zu langen Weg zurückgelegt haben, ehe sie vor dir liegen.

Wenn du in einem Land, in welchen diese Früchte wachsen und reifen, Urlaub machst, dann guck dich doch mal auf den Märkten, in den Basaren um ... dabei kannst du unter anderen auch über Granatäpfel einiges lernen.

3

Am Besten, du bindest dir ein Handtuch über dein T-Shirt, der spritz nämlich wie verrückt, wenn du ihn einfach aufschneidest.
So bleiben Tischdecke und T-Shirt sauber: schneide den Granatapfelstengel rechteckig aus, so dass ein Loch entsteht. Von jeder Ecke des Rechtecks ritzt du nun vier Schnitte leicht ein bis hinunter zum Stielansatz. Jetzt wird die Frucht einfach entlang der Schnitte praktisch sternförmig aufgebrochen und du kannst das Innenleben vorsichtig rauspulen und essen. Besser, du enfernst die weiße Haut komplett, da sie recht viele Bitterstoffe enthält. Guten Appetit.

man kann auch kompliziert machen :D

einfach den Apfel anschneiden, vorsichtig in zwei Teile trennen, in eine Schüssel Wasser und dann Kerne lösen. Geht kinderleicht.

0

Die harte ledrige Schale anritzen, dann entlang der Bruchstelle von Hand aufbrechen. Eine Schüssel in die Spüle stellen, einen halben Granatapfel mit der Öffnung nach unten über die Schale halten und mit der Hand, oder einem Löffel oben auf die Schale klopfen bis die Zellen raus fallen.

mit dieser Methode vermeidet man Saftspritzer, die sich nur sehr schlecht wieder aus Kleidung entfernen.

0

Ich viertel sie mit einem Messer und puhle dann die Kerne raus. Aber vorsicht- Saftspritzer auf der Kleidung lassen sich nicht mehr entfernen.

in der mitte aufschneiden ,die offene seite mit dem granatapfel wagerecht halten und truntert eine schüssel und auf den rücken ( die seite mit der schale) mit einem löffel draufschlagen damit die krene rauskommen

Aufschneiden.. mit dem Löffel die Kerne heraus holen... fertig... lecker:-)

Stimmt! ...Wenn nur die rote Farbe von dem guten Saft nicht wäre ;-)

1
@tuannga210311

deswegen sollte man ihn auch unter Wasser öffnen, klappt viel besser und du bleibst sauber.

0

Was möchtest Du wissen?