Diesen Käfer fand ich an einer Wand in unserem Haus. Was könnte das sein. Ich habe ein Foto, weiß aber nicht, wie ich es eingeben kann?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ohne ein Foto bzw. nähere Beschreibung des Käfers ist eine Bestimmung so gut wie unmöglich .

Momentan sind viele Wanzen auf der suche nach einem Winterquartier .! Vielleicht ist es eine Amerikanische Kiefernwanze , siehe Foto - http://www.natur-in-nrw.de/HTML/Tiere/Insekten/Wanzen/TWA-501a.html

oder

Asiatische Marienkäfer .? Einfach auf ein Foto klicken um mehr über diesen Marienkäfer zu erfahren . http://www.naturspaziergang.de/Portrait-Seiten/Kaefer-Portrait-2.htm#Marienkaefer

oder

Waldschaben -  http://www.insectacon.de/sch%C3%A4dlingslexikon/schaben/waldschabe/

https://www.insekten-sachsen.de/Pages/TaxonomyBrowser.aspx?tab=2&id=402252 

 

 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?