Diesen Husten loswerden!

4 Antworten

Es gibt einige Hausmittel gegen Husten, zum Beispiel Fencheltee. Die Heilpflanze wird traditionell gegen Husten, Halsschmerzen und Heiserkeit eingesetzt. Viel trinken ist bei Reizhusten wichtig, damit die Atemwege nicht austrocknen. Flüssigkeit ist aber auch notwendig, um Schleim in den Atemwegen zu lösen. Leidest du unter verschleimtem Husten, kannst du dir einen Zwiebeltee zubereiten (Zwiebeln in Scheiben schneiden und köcheln lassen), um das Abhusten zu unterstützen. (Quelle: http://www.jameda.de/gesundheit/erkaeltung-grippe/hausmittel-gegen-husten-halsschmerzen-und-heiserkeit/). Gute Besserung!

Super,Danke ! Ich probiere es gleich aus(Das mit deweil wir nur schearzen Tee haben

0
@Tanara

Hab ausversehen was ganz falsches geschrieben und es dann abgeschickt ! Ich wollte sagen das ich denn Zwiebel Tee auspropieren will weil wir nur schwarzen Tee haben. Danke das du mir auch die Website rausgesuchst und mir geschickt hast :-D

0

viel aspirin brausetabletten und sprudel trinken,viel schlafen ,nicht kiffen ,zweimal am tag baden gehen ,dabei ordentlich heissen tee mit honig trinken,ab ins bett und mit ner dvd gemütlich rumgammeln und viel pennen kommt bei mir immer gut ... :o)

Mit Salbeitee gurgeln, Inhalieren, Gelomyrtol forte Kps,.... gibt eine Menge Hausmittel und Erkältungsmittel auf pflanzlicher Basis.Gehe mal in die Apotheke.

Schlucken und husten tut weh wie kann ich es behandeln?

Ist es eine Kehlkopfentzündung ?

...zur Frage

Tipps gegen Probleme beim schlucken (Schmerzen) endlich schlafen?

Ich habe starke Schmerzen beim Schlucken. Dazu kommt Reizhusten. Einfache Tipps dagegen, sodass ich endlich schlafen kann? Versuche es seit 5 Stunden. Ich kann langsam nicht mehr und breche jedes Mal in Tränen aus wenn es wieder anfängt

...zur Frage

Was kann man tun gegen Schmerzen im Hals beim Schlucken, Husten etc.?

Ich habe gestern schon wegen meinen Gesundheitsstatus geklagt...

Mir geht es ein bisschen besser doch seit heute Früh hab ich starke Schmerzen beim schlucken, husten , nießen und essen.

Der Schmerz ist ''beim'' Adamsapfel und kurz darunter. Beim husten verspüre ich oft auch eine unangenehme HItze im Hals.

Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Halsschmerzen seit längerem?

Hallo, und zwar ist es so, dass ich letzte Woche Freitag plötzlich so eine Art Halsschmerzen hatte, bzw es tat da weh wo eigentlich ein Weisheitszahn kommen sollte und das beim schlucken. Das ging dann aber glaub ich weg. Nur seit Sonntag tut mir mein Hals mehr weh, und zwar jetzt allgemein beim Schlucken. Schnupfen hatte ich am Montag dann sehr heftig, der aber fast weg ist. Aber gestern tat mir plötzlich mein Hals noch mehr weh und mitten aus dem Nichts und noch dazu kommt das es neben meinem Bauch an beiden Seiten auf einmal weh tut wenn ich mich bewege oder dort hin fasse. Und Husten ist auch noch dazu gekommen und es tut beim Husten so komisch durch den Körper fahren.

Meine Eigentliche Frage, -Was "könnte es sein, klar ich könnte zum Arzt aber ich gehe heute auf jedenfall arbeiten und mein Arzt hat eh Urlaub und die Vertretung, naja mit der komm ich aus persönlichen Gründen nicht klar. - Und was kann ich selber dagegen nehmen? Vlt iwas aus der Apo, (Außer Neo Angin, des Zeug hilft Gar nicht)

Vielen Dank und schon Mal eine Schöne Weihnachtszeit;)

LG BlutJen

...zur Frage

Rechte seite vom Bauch/Hüfte tut weh wenn ich huste ist das Gefährlich oder ist das bei so einem Starken husten normal?

Hi, Also ich bin seid einigen Tagen Krank, und am zweiten Krankheits Tag hab ich auf einmal angefangen stark zu husten mein Hals fühlt sich Richtig kratzig an wenn ich rede Dann Tut das voll weh Und beim einatmen fängt der hals wieder an zu jucken und ich Fange dann an stark zu husten aber wenn ich dann huste tut die Rechte Seite von meinem Bauch voll weh keine Ahnung wie das heißt, auf jeden Fall war das sonst noch nie so und ich hab Angst das dass was gefährliches ist .. Ich kann heute leider nicht mehr zum Arzt sonst würde ich mich nicht Fragen... 😖

...zur Frage

Krank. Trockener Husten & Nasenbluten.

Heey, Also ich habe seit Donnerstag trockenen Husten und meine Stimme ist voll kratzig und leise. Donnerstag & Freitag hatte ich Fieber, der ist jetzt aber wieder weg. Wenn ich huste muss ich Schleim in die Toilette ausspucken. Manchmal wenn ich huste, bekomme ich kurzen und nicht so heftiges Nasenbluten. Trinke auch den ganzen Tag über Tee.. Mein Hals fühlt sich auch kratzig und rauh an von innen.. Wann geht dieser Husten weg? Wann habe ich den ganzen Schleim ausgehustet/ausgespuckt? Was kann ich noch machen? Danke im Vorraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?