Diesen Effekt/Animation erstellen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es handelt sich hier um eine Keyframe Animation. Das kannst du so gut wie mit jedem vernünftigen Video Bearbeitungsprogramm machen. Ich kenne allerdings kein gutes Programm, das auch gratis ist. Eine günstige Variante wäre Magix Video Deluxe. 
Du kannst dann einfach mal bei Youtube nach deinem Schnittprogramm und Keyframe Animation suchen.

Das Bild oder Logo, das du einfügen willst, sollte auch einen transparenten Hintergrund haben. Wenn du es in Photoshop erstellst musst du dann darauf achten, dass du es als .png Datei speicherst.

Im Prinzip sagst du dem Programm dann, dass das Bild bei Sekunde 1 an Position X und bei Sekunde 5 an Position Y sein soll. Das Programm berechnet dann automatisch die Bewegung zwischen den beiden Punkten und animiert das Bild. Für Adobe Premiere Pro und After Effects könnte ich es dir noch genauer erklären.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Suche mal nach camtasia und  greenscreen . Das kann jedes vernünftige Videoschnittprogramm 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?