Diesel-Verbot Euro 6 kaufen?

5 Antworten

Du widersprichst Dir selbst. Einerseits behauptest Du etwas von einem "Dieselverbot", welches de facto gar nicht existent ist, andererseits schreibst Du aber davon, einen Euro 6 - Diesel zu kaufen.

Das hängt davon ab, wo man wohnt, was die normalen Touren sind, die Laufleistung u.ä. ... anders gesagt: In HH, Stuttgart & Cons würde ich so ein Auto nicht mal geschenkt nehmen, irgendwo auf dem Lande ist auch ein Euro5- Diesel unkritisch.

46

Wobei "irgendwo auf dem Land" auch die Mehrzahl der 80 deutschen Großstädte einschließt ;-)

0
34
@Havenari

Ich dachte da eher an solch vibribierend-pulsierende Zentren des urbanen Lebens wie Vechta, Paderborn u.ä. :-)

0

Euro6 ist bald wertlos weil Diesel auch damit zu viel NOX ausstoßen. Diesel kauft man besser nur mit EU 6d (das "d" ist ein riesiger, wichtiger Unterschied).

Was möchtest Du wissen?