dieselpartikelfilter BMW 330 d wechseln

2 Antworten

Entweder einen neuen kaufen, was natürlich sehr teuer ist oder in einer dafür spezialisierten Firma reinigen lassen.

rpf24 ist hier eine gute Adresse, war damals sehr zufrieden.

mfg

Naja den Partikelfilter wechseln lassen und das am besten asap!!

Wo finde ich die eVB-Nummer zum Ummelden des Kfz?

Hallo!

Ich möchte morgen gerne meine Auto ummelden (bin von Bayern nach NRW gezogen). 

Einen bestehenden Versicherungsschutz habe ich seit Jahren bei der HUK. Damit ich mein Auto morgen ummelden kann, brauch ich nach Angabe der Kfz-Zulassungsstelle die sog. eVB Nummer. 

Ich kann mich allerdings nicht daran erinnern so eine Nummer jemals von der HUK bekommen zu haben. Wo finde ich denn diese Nummer bzw. wo kann ich diese ablesen? 

Habe in meinen ganzen Unterlagen nachgesehen, aber keine eVB-Nummer gefunden.

lg

...zur Frage

Wird die Versicherung automatisch gekündigt, wenn ich mein Auto abmelde?

wenn ich mein Auto abmelden gehe, wird dann meine Versicherung automatisch gekündigt, oder wie läuft das?

...zur Frage

7er Gti ölwechsel?

Hallo liebe Community,

ich wollte mir demnächst einen VW Golf 7 Gti holen. Und habe folgende Frage, da ich das Auto wahrscheinlich zum größten Teil nur für Kurzstrecke nehmen würde müsste ich ja öfters ein Ölwechsel vornehmen. Da die fahrt zur Arbeit immer nur 9km beträgt wird der Motor nicht wirklich warm und das Kodenswasser wird ja nicht ganz verdunsten, bestimmt wird es auch mal Tage gebe wo ich eine längere fahrt machen werde. Aber dennoch wird mehr Kurzstrecke gefahren nun ist es besser auf LL zu setzen oder das Motoröl jedes Jahr zu wechseln oder soger jedes halbe Jahr? Oder zeigt der Boardcomputer an wann ein Ölwechsel nötig sein wird?

Würde mich sehr über zahlreiche Antworten freuen!:)

...zur Frage

Muss alles beim Service gemacht werden?

Hallo, ich habe einen BMW e60 530i. Nun leuchtet die service leuchten "Fahrzeug check" und "Zündkerze" auf. Bis zum Öl wechsel zeigt er mir noch 5000 kilometer an. Ich war beim Bosch Service bei mir in der Stadt und hab angefragt was mich der Spaß kosten würde. Nachdem die Frau ins Scheckheft geschaut hat, meinte sie, dass einiges gemacht werden muss, weil das vorgeschrieben ist beim jedem 3. seevice dass das und das gemacht werden muss und das davor nur wenig gewechselt worden ist. Num habe ich ein Angebot in Höhe von 550€ bekommen. Allein für Zündkerzen Teilkosten und Montage fallen 160-170€ an, dazu noch wechseln von sämtlichen Filtern. Meine Frage lautet: Kann ich die Zündkerzen und Filter nicht auch in einer kleineren Werkstatt (Vom Bekannten) machen lassen. Und dann den Wagen durch den Check laufen lassn, so dass nurnoch das öl gewechselt werden muss und der eintrag gemacht werden kann ins Heft. Oder kann ich klipp und Klar sagen dass ich nur die Zündkerzen gewechselt haben will und ein Ölwechsel? Weil ich momentan nicht in der Lage bin eine so Hohe Summe zu zahlen. Gruß

...zur Frage

Referat Thema wechseln?

Hallo, habe morgen Referat in Deutsch und eigentlich über BMW. Nun war es heute so, dass ab Nachmittag kein Internet mehr ging, bis 20:30. Habe in der Zwischenzeit eine Präsentation zu "Erste-Hilfe Basics" erstellt und mich auch entsprechend darauf vorbereitet, weil ich eben NICHT mehr damit gerechnet habe,dass es bei einer DE weiten Störung noch heute wieder funktionieren wird. Mit meinem BMW Referat bin ich circa bei der Hälfte, kann den Text usw. allerdings noch garnicht und habe jetzt auch ehrlich gesagt keine Lust und v.a. Zeit das fertig zu machen. Glaubt ihr, dass ich morgen mein Alternativ-Referat vorstellen kann, das ich erstellen konnte, weil ich mich damit auskenne und entsprechende Fachbücher Zuhause habe? Wahrscheinlich wird sie agrumentieren, dass ich genug Zeit hatte und ja, die Hälfte hatte ich ja schon und wollte heute den Rest fertig stellen. Soll ich das Referat sicherheitshalber noch fertig machen oder geht das in Ordnung?

...zur Frage

Bmw 730d e65 winter geht an und paar km geht aus zeigt viele fehlers an?

Hallo hab ein bmw 730d e65 2004 .
Hab seit monate probleme damit. Ich starte ihn fahre los dann kommt der klang der musik schlecht ohne bass . Dann fängt er an fehler an zuzeigen zb. Generator störung, Gebtriebe problem, abs, und paar andere . Dann geht er aus und strarte nicht mehr Batterie ist leer . War schon paar Werkstätten haben pc angeschlossen können aber nichts sagen. Hat jemand von euch auch das Problem gehabt . Komm nicht weiter

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?