Diesel vs. Benziner, Kupplung defekt möglich?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Sandy,

jedes Auto hat individuelle Kupplungswege. Das ist reine Gewöhnungssache, du wirst dich da noch dran gewöhnnen und den Kupplungspunkt in deinen Focus automatisch finden ohne drüber nach zu denken.

Für das Anfahren am Berg: übe das Anfahren auf ebener Strecke mit dem Focus und versuch den Punkt zu verinnerlichen.

Wie ist die motorbremswirkung?

Schalte im stand in den 3. Gang und ziehe die handbremse und versuche mit etwas gas geben loszu fahren.

Wenn das auto abstirbt sollte es noch in Ordnung sein, anderenfalls wenn die drehzahl höher geht und nicht abstirbt ist wohl die kupplung hinüber

Ich weiss übrigens auch aus erfahrung dass bei dem focus dieser baureihe und der baureihe davor die kupplung einen tick später zu greifen beginnt

Mit Motorbremswirkung meinst du , wenn ich runterschalte und die Kupplung dann kommen lasse?

Falls ja die zieht gut. 

Das mit dem Test hab ich auch bereits gelesen , allerdings hat man bei diesem laut berichten auch einen sehr hohen Kupplungsverschleiß, daher würde ich das nur sehr ungern riskieren 😣

0
@Sandy19831009

Logisch is der verschleiß in dem einen moment hoch,aber das machst du nur 1 mal und nicht ständig, also kein problem

0