Diesel Trecker geht bei Minus - 5Grad aus und spring nicht mehr an, Warum?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

würde mal die leitung vom filter her kommend an der einspritzpumpe abschrauben,wenn da diesel kommt fördert die einspritzpumpe nicht.müsste von selbst laufen da tank höher liegt.wenn nichts kommt doch den filter raus oder nachsehn ob vom tank was kommt,vor dem filtereingang

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man kann zum Beispiel  eine Kraftstoffheizung einbauen lassen  oder den Filter beheizen.  Gegen kondensation kann man wenig machen  ausser den trecker im Warmen  stehen lassen , das kann aber sobaldf das system kalt wird durchaus schnlell vorbei sein..

Ich kenne den  606 nicht  ,  kenne aber andere Trecker und einige die den auch im Winter gemnutzt werden  wurden dann modifiziert  sei es durch isolierte leitungen , nachrüsten einer Kraftstoff -Systemheizung Heizung  aus dem Zubehörbereich   oder was einiges an technischem  Können erfordert  selbst eine Heizung zu  bauen  bzw zu konstruieren. 

Wenn du mir  deine adresse  oder  mailzugang sendest kann ich dir eine Skitze machen  wie sowas kostengünstig geht..

joachim

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn irgendwo in den dünnen Zuleitungen vom Tank zum Motor kalte Luft entlangströmt- egal ob vom Fahrtwind oder von einem Gebläse zur Kühlung, kann das ausreichen, dass der Apparat nicht mehr läuft. Abhilfe schafft die nicht so "zimperliche" Zugabe von Benzin in den Tank.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Moin.

Klingt nach Wasser im Kraftstoffsystem. Hat Dein Dieselfilter einen Wasserabscheider? Wenn nein, solltest Du mal einen entsprechenden einbauen und regelmäßig entleeren

https://www.svb.de/de/dieselfilter-separ-swk-2000.html

<

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

weil der dieselschlauch an einigen stellen nicht so kalt ist und der rest noch transpotiert wird, danach ist es vorbei

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wechsel mal den Dieselfilter aus. Wenn dann das Problem immernoch besteht kann man weitersehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Galgon
09.02.2017, 11:50

Hallo. der FIlter ist komplett neu, daran kann es eigentlich nicht liegen !

0

Wechsele mal den Kraftstoffilter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?