Diesel: Tanken in Polen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine persönliche Erfahrung (Ich lebe seit 15 Jahren in Polen, bin seit 1/2 Jahr wieder regelmässig in Deutschland unterwegs). Reichweite mit polnischem Diesel: 650km, mit deutschem Diesel 750km. Die Preisdifferenz liegt bei ca. 8 Cent/l, macht bei mir bei einer Tankfüllung 5,20€ Unterschied, der erhöhte Verbrauch reduziert dann den Vorteil auf ca. 10-15 Cent/100km, sprich max. 1€ pro Tankfüllung. Lohnt also den Umweg nicht.

LL

Ich tanke schon seit Jahren in Tschechien und hatte noch NIE Probleme, obwohl es da auch immer wieder solche Horrorgeschichten gibt.

50% Diesel 50% Gemisch = Würde ich meinem Wagen nicht antun .