Diesel tanken in den Niederlanden

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Diesel ist Diesel.

In Deutschland werden 7% Biokrafstoff hinzugemischt! In anderen Ländern wohl auch, hängt aber mit der Versteuerung zusammen, dass es dort billiger ist.

Solange Diesel Schwefelfrei ist, dürfte nichts passieren! Und solange nicht mehr als 20% Biokraftstoff enthalten ist, passiert dem Motor auch nichts.

wir haben früher auch in holland diesel getankt (bis märz 2009) und wir haben überhaupt keinen unterschied beim fahren gemerkt nur normaler diesel stinkt nicht wie hier in deutschland nach bei gemischten biodiesel.Ich wohne selber ein paar kilometer von der grenze

also ich habe gehört das in deutschland mehr biokraftstoffe zu den normalen kraftstoffen beigemischt werden und man dadurch beim deutschen kraftstoff weniger leistung und höheren verbraucht hat, als in anderen ländern. Jetzt weis ich natürlich nicht was die Holländer alles beimischen ....

Was möchtest Du wissen?