Diesel statt benzin! :S

3 Antworten

wenn der tank sonst ziemlich leer noch ist, voll mit benzin tanken, damit der diesel verdünnt wird und dann nicht mit hohen drehzahlen fahren um den motor zu schonen. sonst diesel abpumpen und alles reinigen/erneuern, ist teuer...wie hast du aber geschafft den diesel reinzubekommen an der tankstelle?

Ich denke genauso wie rovercraft. Wenn's wirklich nur 3 Liter waren. Stark verdünnt mit Benzin wird das Gemisch noch zündfähig sein. Es rußt vielleicht ein wenig. Anders, wenn schon Diesel pur am Motor angekommen ist.

0

Ja, kann er. Auf keinen Fall damit fahren und sofort reinigen lassen. Im Video habe ich die Details zusammengefasst.

http://www.gutefrage.net/video/diesel-statt-super-getankt--was-tun

hallo

das geht doch gar nicht !! der rüssel passt nicht rein .

leer pumpen nicht starten

gruss mike

Kleiner Diesel Anteil im Benzin?

Hallo,

Ich arbeite in einer Spedition. Ein LKW Fahrer hatte 25 Liter Diesel im Tank und dann versehentlich 300 Liter Benzin drauf getankt. Das ganze wurde abgepumpt und steht jetzt in einem Behälter auf unserem Hof.

Die Kollegen mit älteren Fahrzeugen füllen das in ihre Fahrzeuge und haben bis jetzt keine Probleme. Ich frage mich jetzt, ob ich das auch tanken kann.

Mein Wagen ist von 2014, hat einen 1-Liter Benzin Motor mit Euro 5. Wenn ich 30 Liter tanke, wären da prozentual gesehen 2,5 Liter Diesel mit drin.

Danke.

...zur Frage

Diesel Fuelsave bei Shell getankt? Inwieweit "besser" als der normale?

Hallo.. mein vater hat mich gerade zum volltanken geschickt. Bin also kurz zur shell nebenan, ab zum diesel und mir ist erst hinterher aufgefallen, dass der preis ganz schön happig war. Auf der rechnung dann gesehen, dass es diesel fuelsave war.

War jz nicht schlimm oderso.. man kann sich ja mal vertunl

Frage mich nur, was jz das besondere an fuelsave sein soll bzw was es mehr leistet im gegensatz zu normalen diesel?

Danke :D

...zur Frage

Diesel auf super getankt?

Ich habe heute beim tanken, total in Gedanken, ausersehen diesel in meinen Benziner getankt. Normalerweise tanke ich super. Ich habe allerdings nicht voll getankt, sondern 'nur' drei Liter Diesel getankt. Ein Mitarbeiter eines automobilhändlers hat mir darauf geraten, noch ein wenig super draufzutanken, ca 15 Liter. Ist das jetzt sehr schlimm, dass ich die drei Liter Diesel getankt habe? Kann da sehr viel passieren?

...zur Frage

Benzin statt Diesel getankt hilfe

Hey ich hab ein Problem ich habe anstatt Diesel Benzin getankt (11l). Jetzt habe ich mit Diesel vollgetankt und wollte wissen ob ich so fahren kann. Es sind 11 Liter Benzin auf 45 Liter Diesel. Ich danke euch jetzt schon für eure antworten.

...zur Frage

Wie bekomme ich Diesel Rückstände u Geruch aus dem Autorücksitzpolster?

Leider ist uns ein Diesel Kanister im Kofferraum (Kombi) zum Teil ausgelaufen und der Diesel Treibstoff hat leider auch die Polsterung unseres Rücksitzes erreicht.

Wie entfernen wir das Diesel + Geruch am besten aus den Polstern und aus der Bodenmatte im Kofferraum? Für eure Hilfe wären wir sehr dankbar!

...zur Frage

Wenig Diesel statt Benzin getankt, was nun?

hallo,

wir haben für 10 Euro Diesel anstelle von Benzin getankt, und wollten fragen ob man einfach Benzin dazu geben kann? Allerdings ist schon die gelbe Motorlampe an, was nun? Danke für eure hilfe Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?