Diesel-Sound ändern, Auspuff-Tuning?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Die Firma Per4mance bietet für den 3er Diesel einen Auspuff an. Also auch sehr sportlich und laut.  Alternativ kannst du einen Active Sound Modul einbauen lassen. Das sind Lautsprecher die an den Auspuff montiert wird. Pro Stück kostet so ein Teil 1200Euro in der Regel. Im Falle deines SEATs würde ich auch mal die MILTEK Anlagen schauen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt einen minimalen Unterschied, das Motorgeräusch des Diesels wird jedoch weiterhin mehr als deutlich zu hören sein. Spar dir das Geld für ein kleines Chiptuning. Wer Diesel fährt interessiert sich nicht für Sound sondern fürs brachiale Drehmoment von dem Benziner nur träumen dürfen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ICHEXX
08.12.2015, 11:11

ja das will ich auch machen aber wär schon schön wenn da hinten bissl was grummelt :P

0

Da ändert sich nichts Diesel bleibt Diesel  selbst ohne Auspuff kommt da nicht mehr raus das ist ein harter Selbstzünder die bekommen keinen andren Klang durch dickeren Auspuff und der kleine Motor schon mal gar nicht das schaffen die riesen LKWmotoren auch nicht  . Selbst als mein 240er Diesel den Endtopf verloren hatte konnte man das nicht hören beim 230er Benziner schon  . 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

in einschlägigen China-Shops gibst so Pfeifen, die man mit ner Flügelmutter im Endrohr des Auspuffs fixiert. Die erzeügen dann durch die Abgase einen Pfeifton, der einen Turbolader simulieren soll.

Ich finds zwar albern, aber vielleicht wäre das was?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlichen gibt es einen akkutischen Unterschied, bringen wird es allerdings nichts.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ICHEXX
08.12.2015, 11:09

aber kein großen oder ?

wie es wird nix bringen ? 

0

Ich glaube den Motorsound vom Diesel kann man nicht ändern ^^ Diesel ist halt Diesel damit muss man leben :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?