Diesel oder doch ne kleine karre?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

wenn es eh keine Dauerlösung sein soll würde ich mir überlegen überhaupt ein Auto zu kaufen. Prinzipiell sind 70 km schon grenzwertig und in anbetracht der derzeitigen Spritpreise würde ich dann auch eher zu einem Benziner raten wenns wirklich ein 2 wagen sein soll.

Ich denke sowas wie ein Ford fiesta oder wenns wirklich klein sein soll ein Astra oder Corsa. Wenns wirklich wurscht ist kannst auch mal nach einem Citrön Saxo schauen, die sind recht billig im unterhalt und gehen auch sehr günstig her.

Kenne das Problem mit den Zeitarbeitsfirmen, war da auch alnge in so ner blöden laage wo ich für dei größten Drecksfirmen arbeiten musste um überhaupt über dei runden zu kommen, darunter auch der weit bekannte Internetversandhandel mit dem gelben Logo... Ich wünsche dir da gutes durchhalten und hoffentlich bald wieder eine vernünftige Arbeit.

Würde unter diesen Umständen zum Benziner raten. Sind in der Anschaffung deutl. günstiger und, je nach Modell, im Verbrauch unter 5 Liter.

Bei weniger als 30.000km im Jahr reicht ein Benziner - wurde mir damals vom Händler gesagt.
Vom Verbrauch her sind Diesel auf jeden Fall besser (zumindest bei meiner Strecke - 120km jeden Werktag) nur eben Anschaffung und Erhaltung ist teurer.

Was möchtest Du wissen?