Diesel oder Benziner kaufen Zukunft?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Das Einfahrverbot betrifft nur Dieselmotoren bis zur Abgasnorm Euro 5. Aktuelle Motoren erfüllen Euro 6, sie sind also nicht betroffen. Trotzdem sind Benzinmotoren, vor allem jene ohne Direkteinspritzung, immer noch deutlich umweltfreundlicher als Dieselmotoren.

Dieselmotoren sollten endlich verboten werden, denn die Stickoxid-Problematik ist nicht mit vernünftigem Aufwand in den Griff zu bekommen.

Allerdings habe ich erhebliche Zweifel, dass das hierzulande in absehbarer Zeit passiert. Schon überhaupt nicht, so lange Merkel an der Macht bleibt.

Wieder andererseits steht uns der Zerfall der EU bevor, in dessen Verlauf womöglich sogar Merkel abgelöst wird.

Wieder andererseits haben wir in dem Szenario wahrscheinlich dann andere Sorgen (wie etwa unsere Autoindustrie mit aller Gewalt aufrecht zu erhalten und zu verteidigen.)

Ich Persönlich würde mir nie Privat einen Diesel Kaufen das ist völlig unötig, Kostet zuviel Steuern auserden Klingen die Autos wie ein Traktor

Wenn du im Jahr natürlich 100000 KM Schrubst wie die Sprinter meines Arbeitgebers dann kann man drüber nachdenken.....

bei 25.000 km Jahresleistung stellt sich die Frage nach Diesel oder Benziner nicht mehr ....

da kommt eigenlich nur ein Diesel in Frage ..... da der Benziner mehr Kosten verursacht (und im Wiederverkauf auch einen erheblich niedrigeren Preis bringt als ein Diesel mit verlgeichbarer Km-Leistung)

0

Ich fahre Diesel, Benziner, NGT, LPG.

Für dich ist ideal ein NGT(Erdgas); nee lass es, ich weiß zu kompliziert für dich aber du kannst bißchen im online nachschauen..

Ein Diesel Fahrzeug bzw. Motoren müssen "besonders für Deutschland"
wegen;
× paragraf
y Absatz

für;

- CO2
- Feinstaub
- Umwelt
- Tieren & Nachbarn

so gefertigt werden, dass die Autos in sich mehreren Zusätzlichen anbauteilen beinhalten, die ständig versagen.

Also; definitiv Benziner wenn nicht Erdgas.

Mit 25.000km kann sich noch ein Diesel lohnen, trotzdem würde ich nie einen Diesel kaufen. Ein Benziner fährt sich doch viel besser. 

Inwiefern fährt sich ein Benziner besser? Dieselmotoren sind doch sehr gutmütig.

2
@DerDieDasDash

Die Kraftentwicklung ist anders. Ein Diesel kommt viel schneller was mir nicht liegt. Ich mag eher die lineare Kraftentfaltung. 

0
@Redgirlreloadet

Würde ich nicht sagen. Mein Partner hat es nicht geschafft mit einem Toyota Verso Diesel anzufahren. Mein Benziner lies sich viel leichter anfahren, als der Diesel. 

0
@christl10

Wer mag denn drehorgeln, die selbst bei 5000 kaum ausm Quark kommen. Für mich vollkommener Quatsch.

0

Ich habe noch nie einen wirklichen Grund gesehen mir einen Diesel-PKW zu kaufen. Ich denke auch, für die Mehrzahl der Dieselfahrer lohnt es sich auch nicht wirklich. Sie sehen nur den Spritpreis und alles Andere wird ausgeblendet.

wenn man doch viele Kilometer fährt lohnt sich doch ein Diesel oder ? Weniger Spritverbrauch und geringere Spritpreise klar Steuern sind etwas höher aber ein Diesel ist doch im Normalfall deutlich zuverlässiger oder ?

0
@rkus2801

Warum soll ein Diesel denn zuverlässiger sein ? Ich hatte Benziner mit weit über 300.000 problemlosen KM.

0

Was möchtest Du wissen?