Diesel oder Benziner? Grand C4 Picasso Citroen Hilfe gesucht

5 Antworten

wenn die dieselsteuer keine rolle spielt, dann den diesel, er hat ein höheres drehmoment und zieht viel besser. peugeot hat eine lange und gute tradition bei dieselmotoren, die sind sehr gut.

Es geht eher um die Finanzierung. Wenn du normal viel fährst, lohnt sich der Benziner mehr. Diesel ist zwar etwas billiger, aber die steuern sind deutlich höher. Wenn du sehr oft Auto fährst, dann eher Diesel anstatt Benziner.

Einfach mal den Taschenrechner zücken.

Günstiger Sprit und weniger Verbrauch vs höhere Kfz-Steuer, aber wahrscheinlich lohnt sich der Diesel nicht.

BMW Kilometer Mietfahrzeug Diesel oder Benziner?

Benötige das Auto für 8000km Laufzeit 10 Monate.

Ich hab mit nem BMW 118i angefangen und hab dann auf nen 120d umgestellt.

Nun darf ich wieder meinen individuellen BMW zusammenstellen.

Diesel oder Benziner?

Der 125i hätte 224 PS Der X1 sDrive 20i hätte 192 PS

Beide oben genannten Fahrzeuge haben die selbe Leasingrate. Versicherung etc. ist bereits im Preis inklusive.

Oder mann nimmt nen 125d

Ich möchte einen BMW mit mind 190 PS und Automatik Getriebe. Bin 192cm groß.

Welcher Motor lohnt sich mehr?

...zur Frage

Knapp 35 km Arbeitsweg. Soll ich ein Diesel oder Benziner kaufen?

Habe einen knapp 35 km langen Arbeitsweg. Soll ich ein Diesel oder Benziner kaufen? Weil außerhalb der Arbeit werde ich halt auch bisschen Kurzstrecke fahren (Einkaufen usw). Also lieber Diesel oder Benziner anschaffen?

...zur Frage

bei mietwagen ein diesel oder benziner?

hi ich tu demnächst mir ein mietwagen anschaffen und werd ne strecke von ca 1300km zurücklegen ich wollte fragen was ist wircklich spritsparender bei einer geschwindigkeit von 140-160 ein diesel oder benziner?

...zur Frage

Mercedes Benz E250 w213 Benziner Erfahrung ?

Guten Abend, ich wollte mir demnächst eine e klasse kaufen habe nächste Woche ein Termin beim mercedes wegen probefahrt. Meine frage war wie ist so der Verbrauch von der 250 Benziner ich fahr schon oft stadt also 10.000-15.000 km im jahr ich wollte eigentlich gerne denn e220 diesel kaufen aber naja nach diese Fahrverbot skandal lass ich es lieber sein und steige in Benziner um ungern aber weil ich gerne diesel fahre. Also wie fährt sich so der e250 mit 211 ps hat da jemand Erfahrung schon mit dem e250 Benziner gemacht?

...zur Frage

lohnt sich ab 12.000km im jahr ein diesel?

ich habe eine frage: ich wollte mir den hyundai i20 zulegen nur das problem ist dass ich nicht weiß ob ich einen benziner oder diesel nehmen soll :/

ich fahre ca. 12.000 km im jahr und wollte das auto auch gebraucht kaufen ( 1,1 CRDI )

was lohnt sich da mehr : benziner oder diesel??

danke für antworten :)

...zur Frage

Auto, benziner oder Diesel?

Guten Abend

Manchmal frag ich mich was sich mehr lohnt ein benizer, oder ein Diesel? Also ich fahre ca 40-50km pro tag und fahre ein Benziner, ist da ein Benziner völlig aussreichend oder doch eher ein Diesel?

noch etwas wieviel km fahrt ihr so pro tag, benziner und Diesel

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?