Diesel oder Benziner bei europcar anmieten?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Gerade frisch abgefragt: Diesel 1,15, Benzin 1,27 Euro. In anderen Regionen mag der  Preisunterschied genauso gering sein. Daher sehe ich jetzt nicht das große Sparwunder und würde die 50 Euro extra nicht ausgeben.

PS: Im Mietpreis sind die 1300 km mit drin?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Würde mal sagen, das lohnt sich nicht. Je nach Fahrweise brauchst Du einen Liter mehr auf 100 km, dazu noch der Unterschied von Diesel zu Benzin - das wirst Du nicht auf 50 Euro kommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sagichnicht98
26.11.2016, 09:10

Da spart man schon ein wenig mehr als 1 Liter bei nem Diesel 😂

0

ein Diesel wird sich bei der Strecke schon lohnen, doch du wirst keine 50€ einsparen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn ich in Urlaub fahre miete ich immer über Internet das kleinste Auto, das Europcar hat. Meistens sind die kleinen Autos jedoch bereits vermietet wenn ich meinen Wagen hole. So bekomme ich dann hin und wieder auch einen Benz oder einen Audi für den Preis eines Kleinwagens. Aber ob das Fahrzeug das du mieten willst Benzin oder Diesel verbrennt, spielt bei einer so kurzen Strecke wie bei dir doch gar keine Rolle. Außerdem wirst du ohnehin das nehmen müssen, was gerade bei Europcar auf dem Hof steht. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Preisunterschied Diesel/Benzin liegt zwischen 12 und 15 ct. Sich darüber überhaupt Gedanken zu machen bei 1.300 KM ist bei einem Leihwagen schon lustig. Die Dieselersparnis dürfte weit unter 50,- Euro liegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei europcar gibt es keine Preisunterschiede zwischen Benzin und Dieselfahrzeugen! Der Aufpreis kommt zustande, wenn man ein bestimtes Modell haben will, was sich nicht am Standort befindet! Kannst ja mal im Jobcenter Nachfragen, ob die die Mehrkosten tragen


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Na die lassen sich ja Sachen einfallen um auf Dummenfang zu gehen^^

Die 50€ holst Du nie raus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du schnell fahren möchteSt dann fahre lieber einen Benziner 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von wasserblauer
29.11.2016, 20:10

da wollte wohl ein Blinder was über Farben sagen...ggg...

0

Was möchtest Du wissen?