Diesel oder Benziner? Was rentiert sich?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

ich stand vor kurzem auch vor der Frage hatte schon beides Benzin wie Diesel ich fahre ca 10000 km im Jahr ich muss sagen da der Diesel auch nicht mehr so günstig ist und auch die Reperatur Sachen beim Diesel schneller anfallen habe ich einen Benziner genommen und es nicht bereut vor allem wegen den Steuern :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Benziner, weil ein Diesel Rechnet sich erst ab ca. 40.000 Km im Jahr. Das ist wegen der Mehr Kosten bei dem Unterhalt, da ist: Versicherung ist Teuer, die Anschaffung auch und die Wartung muss auch öfter gemacht werden. Also ganz sicher Benziner :-)) ist günstiger für dich.

Es ist schon ein arger Widerspruch in Deiner Frage: Ich will mit einem möglichst wirtschaftlichen Auto "sinnlos" durch die Gegend gondeln. Dennoch: Ich fahre auch leidenschafltich gern und ich hasse öffentliche Verkehrsmittel. Deshalb habe ich mir einen Diesel gekauft. Wirtschaftlich sinnvoll oder nicht - der ständige Schmerz, den man empfindet, wenn einen unser lieber Staat, der zwei Drittel des Kraftstoffpreises einsackt, an der Tanke abzockt, ist deutlich geringer.

Bei der Fahrleistung ein Benziner - wenns hinterher mehr wird kannst du den Benziner auch noch auf LPG umbauen - bei Dieseln wird das schon problematischer.

Diesel rentiert sich bei der derzeitigen Entwicklung der Kraftstoffpreise nicht mehr, schon gar nicht bei 10-12000km im Jahr. In Österreich liegt z.B. der Preis für Diesel über dem von Benzin.

Bei dieser geringen Fahrleistung würde ich nen Benziner empfehlen. Der Preis für Diesel wird demnächst eh mindestens gleichziehen.

Bei der geringen Fahrleistung lohnt sich Diesel definitiv nicht.

Nur wenn Du jeden Tag mehr als 100 km fährst, kann man damit rechnen, dass es sich lohnt.

Fürs "sinnlos" herumfahren empfehle ich ein Fahrrad. Damit verpestest Du wenigstens nicht die Luft.

Kommentar von alwarst
20.03.2012, 22:07

:-)

0

Bei 10'000 Km rentiert ein Diesel niemals, nimm ein Benziner.

Sorry wegen der Rechtschreibfehler, schreibe momentan vom Handy aus :-S

Was möchtest Du wissen?