Diesel geht während der fahrt einfach aus

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallole zusammen Die Glühkerzen sind irrelvant wenn die kiste erstmal läuft. ich tippe so pauschal mal auf den Kraftstoffilter der auch erneuert werden sollte. wenn der zu wenig kraftstoff durchlässt ist irgendwann schluss und zum anschliesenden Starten reicht die geringere Menge wieder aus. dürfte eine 30 Euroaktion sein je nach Filter der drinn ist. Joachim

Hallo, Bei VW, auch Golf Diesel, gibt es das Leerlaufabschaltventil. Ist dort der Stecker lose geht der Motor aus oder stottert, springt zwar an, weil das Auto steht und wackelt sich wieder frei und stottert wieder, bleibt stehen. Neuer Stecker oder den alten Stecker mit einer Zange zusammendrücken und wieder aufstecken. Danach hat man wieder eine zeitlang Ruhe. bo!

filter zu,leck in der ansaugleitung