Diesel für vielfahrer?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Was bitte verstehst Du unter "Vielfahrer"? Das ist auf alle Fälle für jeden betroffenen eine Rechenaufgabe, je nach Fahrzeugtyp und Verbrauch! In der Anschaffung sind Dieselfahrzeuge teurer, Steuermässig auch. Der Dieselkraftstoff an Tankstellen liegt nur gering unter dem Benzinpreis. Im Ausland zu tanken ist und wäre sehr vorteilhaft. In Österreich z.B. ist die Differenz ob Benzin oder Diesel enorm!

Unter Vielfahrer verstehe ich jemanden der zum Beispiel im Jahr um die 20.000Km oder mehr fährt

0
@MCraft

Na ja 20'000km ist nicht wirklich ein Vielfahrer ;O) da lohnt sich ein Diesel noch nicht wirklich. Manche schreiben das ab etwa 30 000km ein Diesel lohnt denke es kommt stark auf die Art der Fahrten drauf an aber ab 50'000km aufwärts gibt es defintiv nichts besseres als den Diesel. Elektro und Gas sind zwar günstiger haben aber durch die geringe Reichweite keine Chance.

1
@Narva

Und wie ist das bei leistungsstarken modellen? ich habE gehört dass benziner angeblich ein bisschen mehr leisten. Und wenn ich ein auto hätte würde ich (selbstversträndlich wenn ich das geld hätte ;) ) schnell und viel fahren

0
@MCraft

Ich fahre einen 3l Diesel kann mich über fehlende Leitung nicht beklagen ;O)

0
@Narva

meinst du dass du kein problem hast oder dass du nichts dagegen hast? :D ich persönlich bin bei autos ein stark leistungsorientierter mensch^^

0
@Kuestenflieger

nein. ich persönlich liebe autos und selbst wenn ich einen total aufgetunten wagen hätte und mich alle für arrogant halten wäre es mir egal - hauptsache ich habe einen wagen der meiner meinung nach cool aussieht, schnell ist, zu meinem fahrstil passt und mich von a nach b bringt (damit ich auch weniger laufen muss ^^')

0

Motor hält länger, ist meistens sparsamer als ein Benziner, Diesel ist in den meisten EU Ländern günstiger als Benzin.

Oh. OK Das sind klare Vorteile

0

Weil ein Diesel Motor um einiges länger hält als ein Benziner

Ah OK. Danke :D

Und wie wäre es mit Leistungsstarken Autos? Wäre da ein Benziner oder ein Diesel besser?

0
@MCraft

auch die Leistungsstarken LKW sind meistens auf MAN Diesel aufgebaut ( je nach Hersteller ), auch die starken Panzer und Schiffs Motoren sind Diesel .

1

Was möchtest Du wissen?