Diesel- / Benzinpreise, warum steigen/fallen diese zur Zeit so unterschiedlich von einnander?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

was auffällt ist, das seit dem Euro die Preise am Tag paar mal steigen und fallen, manchmal extrem. Zu DM-Zeiten gab es das nicht, da änderte sich der Preis Wöchentlich und auch nur geringfügig, hier sollte die Politik doch endlich mal eingreifen und nicht sich nur von der Lobby und uns bezahlen lassen.

kommt drauf an welcher ölmulti dahinter steckt, umso gieriger manche sind umso teurer sind die preise- einfach ausgedrückt

Da gibts nicht viel zu verstehen. Wir haben hier ein Oligopol. Wenige Ölkonzerne teilen sich den Markt und amchen mit uns was sie wollen. Alternative? Fahrrad fahren.

Preis ist das, was der Markt hergibt.

Nach Logik darfst du bei der Preisentwicklung nicht fragen, bestenfalls nach Glaubwürdigkeit.

ThomasBeh 03.02.2011, 14:52

Bei nur wenigen Anbietern kann man nciht von einem Markt sprechen. hier greifen Preisabsprachen.

0

Lösung?
Tesla!
www.teslamotors.com
.
Okay, in 10 Jahren heisst es dann:"Bäääh, Strompreise so hoch!"
Aber so lange können wir nur profitieren.

Was möchtest Du wissen?