"Diesel" - andere Namen?

10 Antworten

Im Ruhrgebiet heißt das Krefelder.

Ganz ehrlich: 2 Sekunden googlen liefert dir klein aufgelistet jede gewünschte Info zum Thema:

Diesel ist eine Mischung aus Bier und Cola, wird regional auch Colabier, Moorwasser oder Krefelder (mit Altbier), Schmutz oder Schmutziges (in Ostwestfalen), Dreckiges Bier, Gestreiftes (in der Wetterau in Hessen), Schuss, Gespritztes (im Saarland), Drecksack (im Rheinland), Schussbier oder Schweinebier genannt. Der Cola-Anteil schwankt regional und von Kneipe zu Kneipe und reicht von einem relativ kleinen Anteil Cola bis zu einer Mischung 50:50. Die Namensgebung soll von der Farbe herrühren, die Dieselkraftstoff ähnelt. In den französischsprechenden Teilen der Schweiz ist aus demselben Grund der Begriff Mazout (Heizöl) üblich. Die Bezeichnung „dreckig“ beruht auf der Verfärbung der Schaumkrone durch die Cola. Als Diesel wird in der Region Köln/Bonn und in Teilen der Eifel auch eine Mischung aus Cola und Limonade bezeichnet. Siehe auch: Spezi

http://de.wikipedia.org/wiki/Biermischgetr%C3%A4nk

Danke für Deine Antwort und entschuldige meine Unselbständigkeit ...

0

In NRW heißt es auch Diesel oder "Schmutz".

Ich hätte da mal ein zwei Fragen zu Almdudler?

Ist Almdudler hochprozentig, sprich kann ich es mit 16 kaufen? Gibt es Almdudler überall zu kaufen? (Deutschland, Baden-Württemberg)

Ich hab es in Österreich immer getrunken und es ist das beste Getränk.

Lg dein HaarigerOtto

...zur Frage

Woraus wird das Getränk "Diesel" gemixt?

Bisher bin ich immer davon ausgegangen, dass "Diesel" eine Mischung aus Bier und Cola ist (auch Dreckssack genannt) Ein rechthaberischer Bekannter von mir behauptet aber nun, dass es sich hierbei um Cola und Fanta handelt (kenne ich nur als Spezi) Was stimmt nun?

...zur Frage

Gilt das versetzt in Klasse 10 (Realschule) als erfolgreicher Hauptschulabschluss?

Könnte man also quasi wenn man in die 10te (Realschule) versetzt wird, sich bewerben und angeben das man die Schule mit einem Hauptschulabschluss abgeschlossen hat

(Baden-Württemberg)

...zur Frage

Bier normales getränk?!

Hallo

ich habe mal eine frage die mich schon sehr lange beschäftigt da ich noch nie Bier getrunken habe und es auch nie tuen werde. Will ich fragen ob es für viele einfach ein normales Getränk ist wie cola usw.

Weil in vielen Serien sieht mann ja im Kühlschrank wird eine Flasche geöffnet und einfach getrunken wann setzt der effekt des alkohols ein?

vielen dank im vorraus

Ich hab auch mal eine Kleine Umfrage gestartet mal gucken was rauskommt :D

...zur Frage

Was ist ab welchen alter erlaubt?

ab wann Bier; Wasser; Wein; Apfelwein; Alcopops; Bier-Mix-Getränk; Cola; Apfelsaft; Branntweinbohne; Schnaps oder Wodka; Bacardi Rum ?

...zur Frage

Sagt man in Baden-Württemberg oder speziell in Ulm "Noi" anstatt "Nein"?

Mir fiel das vereinzelt jetzt schon auf, eventuell habe ich mich aber auch einfach nur verhört. Sagt man in Ulm oder in anderen Gegenden BaWüs noi statt nein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?