Diese Woche ist es heiss was kann man gegen die Hitze machen?

8 Antworten

Schon viele gute Vorschläge hier!!

Wenn es deine Lebensumstände zulassen: Früh aufstehen, mittags ruhen, dann abends wieder aktiv werden.

Luftige, lockere Kleidung tragen.

Kalte Umschläge um den Kopf oder halt überhaupt draußen Schatten suchen, mit Sonnencreme 50 einreiben und immer Sonnenbrille samt Hut tragen. Viel Wasser trinken und auch mal einen Tee, damit der Körper sich an die Hitze gewöhnt. Eiskalte Drinks sind eher noch wärmender im Körper als normale Zimmertemperatur-Getränke. Der Körper braucht zwar ordentlich Wasser (3-4 L, im Sommer), aber nicht eiseskaltes!

Unterarme gelegentlich unter kalten Wasser spülen.

Luftige Kleidung anziehen, in der Mittagszeit die Sonne meiden und reichlich Wasser trinken, das nicht zu kalt ist. Eine Lauwarme Dusche kann erfrischend wirken, nicht kalt duschen, danach schwitzt du nur noch stärker. Ganz wichtig mit Sonnencreme mit mindestens LSF30 eincremen.

Städteplanerisch dagegen vorgehen.

Nicht das gesamte Regenwasser in die Kanalisation leiten, sondern im Boden versickern lassen.

Fasadenbegrünung.

Bäume pflanzen.

Parkplätze nicht bitumieren oder betonieren, sondern mit Gittersteinen anlegen.

Keine Schottergärten. Pflanzen braucht die Stadt.

Im Schatten bleiben, gut eincremen, viel trinken, Eis essen, schwimmen ( wird wahrscheinlich nur sehr voll bei dem Wetter), kalt duschen

Was möchtest Du wissen?