diese super beliebte Riesen-clique

6 Antworten

Auch ich bin ne lange zeit in so einer Cluqie gewesen. Ich kannte aber all meine Freundinnen und Freunde seit ich klein war, und so sind wir einfach immer zusammen geblieben. Haben uns gegenseitig unterstützt und berate. Das meist du vielleicht auch mit demselben "Stil". Momentan bin ich für 1 Jahr im Ausland, mal schauen wies wird wenn ich wieder zuhause bin. Aber ich denke jeder kann sich selbst ne clique "machen".. Du musst einfach ne zeit lang mit den gleichen Leuten chillen. Von aussen sieht das immer sehr spektakulär aus, aber eigentlich sind solche cliquen einfach Freunde mit den selben interessen, die sich halt sehr oft treffen und sich schon so lange kennen, dass ein "neues Mitglied" gar nicht wirklich möglich ist.

Natürlich gibt es auch andere Cliquen, wo du dich reinkatapultieren kannst. Wenn du z.b. anfängst dich mit einer person aus der clique anzufreunden, dich gleich kleidest etc etc. vielleicht den selben sport machst oder so.

Aber sei froh um die freunde die du hast, sone clique ist nicht immer segen.. Es ist schwierig sich abzugrenzen, da immer alle alles über einen wissen

Danke für deine antwurt. :) Kannst du mur sagen, was ihr da immer so gemacht habt ?! Beispielsweise telfonieren, fotis machen, kleidung absprechen etc. ?! :)

0
@MCeeSketcher

Feiern war natürlich ein grosses thema, habe immer bei jemndem vorgeglüht und sind dann zusammen in einem club gegangen. Kleidung kam automatisch. also wir hatten schon alle den selben, ähnlichen stil. Aber ich denke jetzt nicht dass jemand was gesagt hätte, wenn ich mich ein wenig anders angezogen hätte.. Auf whatsapp hatten wir natürlich auch einen gruppenchat wo wir immer in kontakt waren :-)

0

In diesen Cliquen sehen, wie Du schon richtig bemerkt hast, alle gleich aus und machen alle die gleichen Sachen. Das ist Sinn der Sache. Die Alphatiere dort rekrutieren nur neue Mitglieder, deren persönlichkeit schwach genug ist, um alles zu machen, was ihnen gesagt wird. Ich wollte früher auch immer dazu gehören, habe aber schnell bemerkt, dass das nicht das ist, was ich wirklich will, da mir meine eigene Meinung und das Treffen selbstständiger Entscheidungen wichtiger ist, als hirnlose Mädelsabende.

Cliquen sind immer so aufgebaut, dass nicht jeder Teil dieser werden kann. Versuche mal als Schickimicki Typ in eine Punker Clique zu kommen, dann wirst du sehen, das geht genau so schwer.

Können Jungs auch ein Mädchen anschreiben ohne etwas von ihr zu wollen?

Hallo,

Vorab: ich bin mega eifersüchtig net wundern warum mich das so stört. Also meine Freundin schreibt seid kurzer Zeit mit so nem Typen den sie noch von vor 2 Jahren kennt. Normal kennt sie nicht viele Jungs aber er hat sie anscheinend angeschrieben. Ich merk halt jedes mal wenn sie mit ihm schreibt weil sie mir dann nur noch kurze Antworten schickt und sich gefühlt mehr auf ihn konzentriert. Ich hab sie auch schon drauf angesprochen und sie meinte, er wisse das es mich gibt, als ihren Freund, und das da zwischen ihnen nichts läuft. Andererseits kann man doch nicht einfach mitten im Gespräch gesagt haben: ja also ich hab n Freund ge? Und das andere ist, wieso sollte ein Typ ein Mädchen anschreiben ohne etwas von ihr zu wollen? (Also ich kenne das zumindest nicht anders, deswegen frage ich mich ob es auch so Typen gibt die einfach so mit Mädchen schreiben).

Ich habe die ganze Zeit so einen Vertrauenskonflikt in mir, ich will ihr irgendwie Vertrauen aber ich kann nicht (liegt daran das ich schon mehr Mals betrogen wurde). Ja eigentlich habe ich keine konkrete Frage aber ich würde gerne mal Meinungen dazu hören (jetzt bitte nicht sowas wie: sei nicht so eifersüchtig oder so, das versuche ich ja. sondern eher sowas wie, ja das kann sein, das aber nicht...)

P.S. wir sind seit 8 Monaten zusammen (und Teenager) P.P.S Wenn es fragen gibt ich beantworte diese gerne

...zur Frage

Ich wollte ein Bild von meiner Clique posten. Ein schöner Spruch wäre da nicht schlecht oder einfach coole Hashtags. Fällt jemandem was gutes ein?

Wir sind schon um die 5 Jahre befreundet, so richtig dicke aber erst seit 2 Jahren. Wir kennen uns hauptsächlich durch die Schule. Wir sind 3 Mädchen und 5 Jungs. Alter 17-18. Ich will keine Insider drunter schreiben, die dann eh nur wir verstehen.. Also weiß jemand einen schönen oder lustigen Spruch für eine Clique? Oder einfach etwas was man unter das Bild schreiben könnte? Mir fällt nichts ein, hab nur die ganze Zeit "alles was ich brauch ist meine gang meine gang keiner kennt mich so wie meine crew ..." im Kopf. Aber das möchte ich irgendwie nicht nehmen. Ich bin eins von den Mädchen, also keine Sorge dass der Text zu "schwul" wäre

...zur Frage

Geben Jungs ein Mädchen jemals ganz auf?

Hey liebe Community,

Das wird ein sehr langer Text, nur damit ihr gewarnt seid;). Die Situation ist folgende:

Ich bin 18 und habe einen sehr guten Freund, den ich kenne seit wir klein waren. Wirklich befreundet sind wir seit wir ca 14 waren. Zu dem Zeitpunkt haben wir ziemlich viel miteinander geschrieben und ich und alle in meinem Umfeld waren sich ziemlich sicher, dass er in mich verliebt war. Ich selbst wusste zu dem Zeitpunkt nicht wirklich, ob ich was von ihm wollte oder nicht. Wir haben nie darüber geredet, mir war die Sache (da wir uns eben schon lange kennen) irgendwie immer etwas unangenehm und ich habe immer abgestritten (vor Anderen und mir selbst), dass da irgendwas sein könnte. Ich hab dann auch aufgehört mit ihm zu schreiben, da es mich gestört hat, dass alle immer dachten, zwischen uns liefe etwas. Seit dem waren wir immer normal befreundet und haben uns extrem gut verstanden. Wir haben einen gemeinsamen Freundeskreis und haben über die Jahre viel miteinander unternommen, allerdings immer nur mit anderen Leuten gemeinsam, nie alleine. Wir hatten in dieser Zeit beide nie eine richtige Beziehung, nur ein paar Dates oder Oberflächlichkeiten, die nicht lange gehalten haben. Seit einiger Zeit habe ich nun das Gefühl, dass da irgendwie mehr sein könnte, ich bin nicht klassisch verliebt aber er ist auch mehr als ein Freund für mich. Manchmal habe ich auch das Gefühl, dass er mich anders behandelt als andere Mädchen und irgendwie mehr Rücksicht auf mich nimmt. Ich habe aber immer klargestellt, dass wir nur Freunde sind (also Anderen gegenüber aber er war auch manchmal dabei) und gesagt, dass ich noch nie richtig verliebt war etc. Ich dachte, wenn er jemals etwas für mich empfunden hat, hat er sicher längst aufgegeben. (Spätestens nachdem ich letztens, als ich etwas angeheitert war ständig betont habe, wie gute Freunde wir doch wären, aus Angst ihm um den Hals zu fallen)

Eine Freundin meinte aber neulich, dass sie denkt, dass Jungs ein Mädchen nie ganz aufgeben und dass vor allem die Tatsache, dass er keine Freundin hat dafür spricht, dass ich immer noch eine Chance habe.

Ich bin mir da nicht so sicher, aber ich habe das Bedürfnis nach Klarheit. Ich finde es allerdings schwierig, diese zu schaffen. Ich habe eine Zeit gehofft, dass sich irgendetwas von alleine ergibt, aber das passiert nicht und wie gesagt, alleine treffen tun wir uns auch nicht. Ich habe Angst, dass unsere Freundschaft kaputt gehen könnte wenn er keine Gefühle für mich hat und diese ist mir extrem wichtig. Darum möchte ich ihn nur mit meinen Gefühlen konfrontieren, wenn ich mir ziemlich sicher bin, noch eine Chance zu haben.

Deshalb meine Frage: Glaubt ihr, dass Jungs Mädchen jemals ganz aufgeben? Habt ihr vielleicht selber Erfahrungen gemacht, von denen ihr berichten könnt? Ich freue mich über jede ernst gemeinte Antwort und bedanke mich für's Durchlesen;)

...zur Frage

Warum stehen beliebte Mädchen nur auf gutaussehende und beliebte Jungs?

Warum stehen beliebte und "hübsche" Mädchen eigentlich nur auf beliebte und "hübsche" Jungs und lachen die Durchschnittsjungs meistens nur aus wenn sie mal solch ein Mädchen ansprechen? Ich sage mal ich bin auch ein Durchschnittsjunge und denke auch darüber nach mal so ein Mädchn anzusprechen aber ich finde mich zum Beispiel auch nicht so hübsch und bekomm es auch nicht so gesagt ^^ ich zögere deswegen ein bisschen aber ich hatte eigentlich vor auch mal so ein Mädchen anzusprechen wenn ich dieses denn mal wiedersehen sollte^^. Ich bin aber trotzdem so weit mit mir zufrieden ! :D :)

Bitte um viele Antworten ! ^^ Danke für die Hilfe :) !

...zur Frage

Was finden Jungs an Mädchen toll/süß?

Hey ich weiß das das von Mensch zu Mensch variiert aber mich interessiert es einfach mal so was ihr an Mädchen toll findet oder was Jungs euch sagen was sie an euch toll finden :)

...zur Frage

Liebesfilm für Jungs UND Mädchen?

Hey. Ich wollte demnächst mit meiner Clique ein Filmeabend machen und einen Liebesfilm dabei haben. Die Clique besteht aus zwei Jungs und zwei Mädchen und ich wollte mal fragen ob ihr eine Idee hättet, was man so für Liebesfilme für Jungs UND Mädchen gucken könnte, da Jungs ja gar nicht so viele Liebesfilme gucken. Also ich meine jetzt auch keine Schnulzen oder so, wenn ihr wisst was ich meine. :D

Danke ich voraus. LG! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?