diese super beliebte Riesen-clique

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Auch ich bin ne lange zeit in so einer Cluqie gewesen. Ich kannte aber all meine Freundinnen und Freunde seit ich klein war, und so sind wir einfach immer zusammen geblieben. Haben uns gegenseitig unterstützt und berate. Das meist du vielleicht auch mit demselben "Stil". Momentan bin ich für 1 Jahr im Ausland, mal schauen wies wird wenn ich wieder zuhause bin. Aber ich denke jeder kann sich selbst ne clique "machen".. Du musst einfach ne zeit lang mit den gleichen Leuten chillen. Von aussen sieht das immer sehr spektakulär aus, aber eigentlich sind solche cliquen einfach Freunde mit den selben interessen, die sich halt sehr oft treffen und sich schon so lange kennen, dass ein "neues Mitglied" gar nicht wirklich möglich ist.

Natürlich gibt es auch andere Cliquen, wo du dich reinkatapultieren kannst. Wenn du z.b. anfängst dich mit einer person aus der clique anzufreunden, dich gleich kleidest etc etc. vielleicht den selben sport machst oder so.

Aber sei froh um die freunde die du hast, sone clique ist nicht immer segen.. Es ist schwierig sich abzugrenzen, da immer alle alles über einen wissen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MCeeSketcher
27.11.2013, 16:49

Danke für deine antwurt. :) Kannst du mur sagen, was ihr da immer so gemacht habt ?! Beispielsweise telfonieren, fotis machen, kleidung absprechen etc. ?! :)

0

In diesen Cliquen sehen, wie Du schon richtig bemerkt hast, alle gleich aus und machen alle die gleichen Sachen. Das ist Sinn der Sache. Die Alphatiere dort rekrutieren nur neue Mitglieder, deren persönlichkeit schwach genug ist, um alles zu machen, was ihnen gesagt wird. Ich wollte früher auch immer dazu gehören, habe aber schnell bemerkt, dass das nicht das ist, was ich wirklich will, da mir meine eigene Meinung und das Treffen selbstständiger Entscheidungen wichtiger ist, als hirnlose Mädelsabende.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Cliquen sind immer so aufgebaut, dass nicht jeder Teil dieser werden kann. Versuche mal als Schickimicki Typ in eine Punker Clique zu kommen, dann wirst du sehen, das geht genau so schwer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich war auch mal in so einer Cliqe. Glaub mir die wissen nicht was Freundschaft wirklich bedeutet. Ich bin dann aus der Clique ,,ausgetreten". Danach waren alle voll sauer auf mich aber ich hab mir andere Freunde gesucht mit denen ich wunderbar zusammenpasse. Aber wenn du gerne in so eine Clique rein willst versuche dich doch mit einem Cliquemitglied anzufreunden und duch sie / ihn kommst du dann sicher in die Clique und wenn nicht, was solls dann bildest du eben deine eigene super coole Clique ; )

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MCeeSketcher
27.11.2013, 08:11

Auf diese antwort habe ich schon nahezu gewartet. Ich habe nichts davon gesagt dass ich auch in so eine clique möchte und auch wenn du es 'herausgelesen' hast, wäre mir eine konkrete antwort auf meine fragen lieber gewesen. :-)

0
Kommentar von MCeeSketcher
27.11.2013, 08:13

Haha. Ich danke dir erstmal für deine antwort, sie war bis jetzt die hilfreichste. :-) Vielleicht kannst du mir ja sagen, was ihr immer so gemacht habt, also ob ihr euch bei der kleidung abgesprochen habt oder ähnliches. ;-)

0

schön das da nicht alle rein kommen, zum größten teil, sind es recht oberflächliche menschen, die sich nicht recht auskennen, was freundschaft wirklich bedeutet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 0510engel
27.11.2013, 08:06

stimmt haargenau!!!

0

Was möchtest Du wissen?