Diese Schriftzeichen übersetzen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einfach Text kopieren und bei translate.google.de einfügen. Dann kommt etwas mehr oder weniger Brauchbares dabei raus.

also gut...:

"Suzuka Yuko mit japanischer Musikinstrumentenband / Sechs Billionen Jahre und eine Nachtgeschichte"

1

Oh, das kannte ich nicht. Danke für den Tipp.

1
@Thirteeen

Also dass der auch Schriftzeichen übersetzen kann.

0
@Thirteeen

Wenn die Nachfrage da wäre und es Google Geld einbringen würde, könnte der auch Hieroglyphen

0
@Thirteeen

Die Übersetzungsapp von Google kann sogar gedrucktes übersetzen. Mit der Smartphone-Kamera drauf halten und es funktioniert recht gut. Auch in vielen nicht-lateinischen Schriftsystemen.

1
@Mediachaos

Danke! Hat sich doch wirklich gelohnt, die Frage zu stellen. Wieder was gelernt. Prima!

1

In dem Fall war der Googleübersetzter mal zu etwas zu gebrauchen:

Japanisch - Deutsch hat folgendes, halbwegs sinniges Buchstabengebilde ausgespuckt:

Suzuka Yuko mit japanischer Musikinstrumentenband / Sechs Billionen Jahre und eine Nachtgeschichte

Google traue ich zumindest bei englischen Übersetzungen nicht, und da ich kein Japanisch beherrsche, hätte der mir wer-weiß-was ausspucken können und ich hätte es nicht als falsch oder richtig erkannt ;-) Danke dir.

0
@Thirteeen

Bei englischen Texten: Selber lernen oder deepl. Ganz hervorragende Übersetzungsmaschine.

1

Falls du andere Künstler finden willst, die das Lied auch gecovert haben; so findest du bei YouTube unter dem Namen "Six Trillion years and overnight story" dieses Lied.

Danke!

0

Was möchtest Du wissen?