Diese Sätze verbessern (Deutsch)

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

  1. Waren ist Vergangenheit. du sollst in Gegenwart schreiben.
  2. Der Mann sagte, wenn er ihn schneide, tötet er ihn, aber wenn nicht, bekommt er vier Krontaler.
  3. Aber auch dieser ergreift...
  4. Alle trauen sich nicht, außer dem Lehrjungen.
  5. wegen des Geldes
  6. Du hast Vergangenheit benutz, nimm die Gegenwart.
  7. Die Geschichte ist nicht mutig. Sie berichtet von einem Mutigen.
  8. Als der Herr sich abgetrocknet hat...
  9. ... zum Soldaten
  10. ...wenn er ihm ins Gesicht schneidet.

Bi 2. hst sich ein Fehler eingeschlichen. "Der Mann sagt" ist richtig. nicht "Der Mann sagte"

0

2.wenn er ihn schneidet würde er ihn töten aber wenn nicht bekäme er vier Krontaler. 4. ausser mit ß 5wegen dem->wegem 7. nach mutig ein komma 8. weggerannt sei

  1. sind viele misstrauisch
  2. wenn er ihn schneide...töte...bekäme
  3. ergreift, gehört hat
  4. dem Lehrjungen
  5. des Geldes
  6. hat er gefragt (vorzeitigkeit)
  7. dem Lehrjungen
  8. abgetrocknet hat, hat er gefragt, nicht weggerannt sei
  9. zum Soldaten
  10. schneide
  1. sind viele misstrauisch

du musst generell die zeit vereinheitlichen...du springst zwischen gegenwart und vrgangenheit

Der Lehrjunge heisst jetzt Azubi

Was möchtest Du wissen?