Diese Qualle mit bloßen Händen raus geholt. Ist sie giftig?:(

Das ist diese Qualle  - (Schmerzen, brennen, Quallen)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

http://www.br-online.de/kinder/fragen-verstehen/wissen/2007/01911/

von unangenehm bis gefährlich.

du solltest schleunigst einen arzt aufsuchen - und dir das wort "jellyfish" merken. so heisst qualle auf englisch.

es kann eine gefährliche art sein, aber du bist auch in gefahr, falls du allergisch auf insektengifte (biene, wespe) bist.  im besten fall bleiben für ein paar monate ein paar pigmentstörungen.

ab zum arzt. notruf in england 999

da steht nicht die das die Person in England ist

0
@Helin4498

nein - aber in einem kommentar unter einer andern antwort.

und wenn ich das zufällig mitbekomme, gehe ich darauf dann noch ein, wenn ich kann.

0

Wenn das eine Feuerqualle war ..na dann viel Spass.

Eigentlich sollte man nichts angreifen was man nicht kennt !!

KRANKHEITS ÜBERTAGUNG DURCH SÜßIGKEITEN!

ich habe mir am Kiosk 20 Haribo kirschen geholt und der mann da hat mir das einfach mit der blossen hand in die tüte gesteckt! was ist wenn er jetz auf toilette war und nicht die hände gewascht hat oder gar nicht hände wascht,oder wenn Blut an seinen händen war kann ich durch diese punkte eine krankheit bekommen v.l.t HIV oder ähnliches!!!!!! Ps.können spermien an händen haften oder so?

...zur Frage

Ich habe gestern eine mücke verbrannt und es kam rauch raus ist das giftig?

Ich habe eben viel mücken in meinem zimmer und ich habe mir so einen elektroschocker tennisschläger geholt. Gestern abend habe ich eine mücke mit dem Tennisschläger verbrannt und es kam so rauch raus und wollte von euch wissen, ob das giftig ist

...zur Frage

Lassen die Nachbarn unserer Baum absterben?

Moin, meine Mutter hat heute morgen an unserem Kirschbaum so eine weiße Substanz entdeckt, das meißle davon war eher ein Pulver bis hin zu weißen Klumpen die aussahen wie Schneebälle! Da der Baum direkt an das Grundstück unserer Nachbarn angrenzt und wir auch wissen, dass sie den Baum nicht sonderlich gern haben, glauben wir, dass sie den Kirschbaum vergiften wollen ! Als meine Mutter die Substanz mit bloßen Händen berührt hat, verspürte sie ein Brennen auf der Haut. Wir lassen diese Substanz jetzt analysieren, aber hat von euch vielleicht jemand eine Idee, was das sein könnte, ich habe im Internet nichts dazu gefunden ? Ist es womöglich sogar giftig für Tiere ?

...zur Frage

Von einer Qualle gestochen....was für eine kann das gewesen sein?

Ich wurde von einer Qualle auf Sylt gestochen und bin am überlegen was für eine Art das gewesen sein könnte, und ob sie giftig ist.
Meine Reaktionen waren Juckreitz, Brennen auf der Haut, rote Punkte, leicht angeschwollen und an 3 stellen noch sehr rot. Es war eine weile so aber dann irgendwann war es besser mit den Schmerzen.
Ich könnte mir Vorstellen das es eine Feuerqualle war aber bin mir nicht sicher, gibt es noch andere Arten die es gewesen sein könnten? Zum Arzt gehen ist es jetzt zu spät....
Danke für eure Hilfe :)

...zur Frage

Quallenstich?!?

hallo, ich war vor kurzem im Korsika und hatte dort eine Begegnung mit eine Qualle oder ähnlichem (vor circa 2 Wochen). Ich habe zuerst einen stechenden Schmerz gespürt und nach ein paar Minuten wurde die Stelle rot und breitete sich später vom Handgelenk bis zum Daumen aus und da waren so gelbe Quaddeln. Am nächsten Tag ist alles zum Großteil weggegangen und noch ein Tag später war fast nichts mehr zu sehen, außer kleine Stellen die wie leicht,alte Brandverletzungen aussehen. Die sind auch bis heute unverändert geblieben. War das eine Qualle und wenn welche ? Danke.

...zur Frage

Iphone 4s im Wasser gelegen, Lampe leuchtet Bildschirm nicht?!

Also vor zwei Tagen hat mein Handy in Wasser gelegen und daraufhin war es an also auch der Bildschirm und kirz danach war es aus und nur das Lämpchen brannte. Zuhause hab ich es dann in Reis gelegt und heute wieder raus geholt, versicht anzumachen, doch nach einiger Zeit fing wieder nur die Lampe an zu brennen... Was ist da los un was kann ich tun ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?